Die Bayreuther Innenstadt verliert offenbar ein weiteres größeres Geschäft. Die Depot-Filiale in der Fußgängerzone schließt. Vor dem Laden hängen bereits Schilder mit „Räumungsverkauf“, Regale sind teilweise schon leer. Wie der Kurier auf seiner Internetseite meldet, sollen die Mitarbeiter erst seit Donnerstag wissen, dass der Standort aufgegeben wird. Viele Fragen bleiben aber offen – etwa, wann genau Schluss ist und was mit den Beschäftigten passiert. Hintergrund ist die erneute Insolvenz der Depot-Betreiberfirma. Es ist bereits die zweite innerhalb von zwei Jahren. Noch im Mai hieß es, alle Filialen sollten zunächst geöffnet bleiben. Für Bayreuth scheint das Aus jetzt aber entschieden.
mso