Zweite Insolvenz - Depot macht in Bayreuth dicht

22. Juni 2026 , 14:09 Uhr

Die Bayreuther Innenstadt verliert offenbar ein weiteres größeres Geschäft. Die Depot-Filiale in der Fußgängerzone schließt. Vor dem Laden hängen bereits Schilder mit „Räumungsverkauf“, Regale sind teilweise schon leer. Wie der Kurier auf seiner Internetseite meldet, sollen die Mitarbeiter erst seit Donnerstag wissen, dass der Standort aufgegeben wird. Viele Fragen bleiben aber offen – etwa, wann genau Schluss ist und was mit den Beschäftigten passiert. Hintergrund ist die erneute Insolvenz der Depot-Betreiberfirma. Es ist bereits die zweite innerhalb von zwei Jahren. Noch im Mai hieß es, alle Filialen sollten zunächst geöffnet bleiben. Für Bayreuth scheint das Aus jetzt aber entschieden.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Straße in Sassanfahrt im Landkreis Bamberg ab heute gesperrt Wegen Sanierungsarbeiten an der St. Mautitius Kirche wird in Sassanfahrt im Landkreis Bamberg ab heute die Straße gesperrt. Wie das Landratsamt mitteilt, betrifft die Sperrung die Kreisstraße im Bereich der Hausnummer 20 voraussichtlich bis zum 30. September. Hintergrund ist das Aufstellen eines Krans – eine Durchfahrt ist in diesem Bereich deshalb nicht möglich. Eine Umleitung 22.06.2026 Hofer Schätzla: Aktion von AZV Hof und Diakonie startet Viele haben eine ganze Menge zuhause rumliegen, das sie eigentlich gar nicht mehr nutzen. Dabei sind die Sachen noch funktionstüchtig. Genau solche „Hofer Schätzla“ sucht der Abfallzweckverband Hof mit der Diakonie Hochfranken. Bis zum 18. Juli könnt ihr eure gebrauchten, aber noch guten Sachen beim Hofer Wertstoffhof oder im Zweitwerk vorbeibringen. Das kann Geschirr sein, 22.06.2026 Krebskrankes Pferd Lukas aus Lindenhardt wieder gesund Im April hatten wir einen Spendenaufruf für Pferd Lukas aus Lindenhardt. Und jetzt die erlösende Nachricht: Lukas ist operiert und es geht ihm wieder gut. Sein Krebs wurde in der Universitätsklinik München behandelt. Besitzerin Karin Bauer: Dem Lukas geht es sehr gut, der galoppiert und hüpft schon wieder auf der Koppel draußen herum. Die Operation 22.06.2026 Nach Angriff auf Obdachlosen: Polizei Bamberg ermittelt Der Mann hatte gestern Abend unter der Bamberg Löwenbrücke geschlafen, als er von zwei bislang unbekannten Männern attackiert wurde. Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter mit einem Schuhlöffel auf ihn ein und traten gegen seinen Körper. Der Mann erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Die beiden Angreifer flüchteten anschließend mit einem E-Scooter. Die Polizei bittet Zeugen,