Zwei Verletzte nach Unfall am Dreikönigstag

07. Januar 2026 , 05:56 Uhr

Schwerer Unfall bei Speichersdorf: Am Nachmittag des Dreikönigstags (6.1.) sind auf der B22 zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer – ein 35-Jähriger und eine 27-Jährige – erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Laut Polizei war der Mann am Steuer kurz eingenickt und in den Gegenverkehr geraten. Die Bundesstraße war zwischen Speichersdorf und Seybothenreuth – auch für die Landung eines Rettungshubschraubers – für knapp eine Stunde voll gesperrt.

Ärgerlich: mehrere Autofahrer haben die Absperrungen missachtet und sind einfach durchgefahren, schreibt das Rote Kreuz. Dadurch gefährdeten sie nicht nur die Einsatzkräfte an der Unfallstelle, sondern auch sich selbst.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Schneechaos am Morgen: Unfall auf der A93 bei Rehau Querstehende oder liegengebliebene Lkw, Staus und Behinderungen auf den Straßen, ein paar Verspätungen und Ausfälle im Zugverkehr – das ist die Lage heute Morgen durch die Ausläufer von Sturmtief „Elli“. Das ganz große Chaos ist bisher ausgeblieben. Die Winterdienste und Autobahnmeistereien waren vorbereitet. Einen Unfall gab es am Morgen auf der A93 bei Rehau. Ein 09.01.2026 Glätteunfälle im Landkreis Bayreuth Die Polizeiinspektion Bayreuth-Land verzeichnete drei Verkehrsunfälle von Donnerstag (8.1.) bis Freitagmorgen (9.1.), welche auf nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte zurückzuführen sind. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30 000 Euro beziffert. Am Donnerstagvormittag befuhr eine 23-jährige Pkw-Führerin aus dem Landkreis Bayreuth die Kreisstraße 17 bei Weidenberg und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und 09.01.2026 Weiter geht’s mit Schnee: Erhöhe Vorsicht auf den Straßen Der Schneefall in der Nacht hat am Morgen für einige Verkehrsbehinderungen gesorgt. Vor allem am Rennsteig hingen LKWs an den Steigungen. Auf der A73 bei Bad Staffelstein hat es zudem einen Unfall gegeben. Im gesamten RadioEINS-Land besteht weiterhin erhöhte Glättegefahr. Im Landkreis Sonneberg gilt laut dem Deutschen Wetterdienst zudem noch eine amtliche Warnung vor Sturmböen. 09.01.2026 Schule findet in ganz Oberfranken statt: Trotzdem vorsichtig bleiben und im Zweifel selbst entscheiden Es war unklar, wie Schneetief „Elli“ sich auf unsere Region auswirken wird. In Teilen Deutschlands fällt heute (Fr) deswegen die Schule aus.  In kulmbach nicht  -da hat man sich gestern mit allen Behörden kurzgeschlossen und abgesprochen und auch heute Morgen heißt es, der Präsenzunterricht findet statt. Aber es gibt keinen Druck.  Schulbusfahrer sollen keinen Stress