Leistungsträger bleiben bei der SpVgg Bayreuth

16. Juni 2025 , 17:45 Uhr

Leistungsträger bleiben: Felix Heim und Marco Stefandl verlängern bei der Oldschdod

Die SpVgg Bayreuth kann zwei wichtige Personalien für die kommende Spielzeit bestätigen: Felix Heim und Marco Stefandl haben ihre Verträge verlängert und bleiben dem Verein somit über den Sommer hinaus erhalten. Beide Offensivspieler zählen zu den Schlüsselakteuren im Team von Cheftrainer Lukas Kling.

Felix Heim, der seit Juli 2024 das Trikot der Altstädter trägt, überzeugte mit Tempo, Spielwitz und Torgefahr. Marco Stefandl ist bereits seit der Saison 2023/24 Teil des Teams und hat sich durch konstant starke Leistungen als feste Größe etabliert.

SpVgg-Cheftrainer Lukas Kling freut sich über das Bekenntnis beider Spieler: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sowohl Felix als auch Marco sich entschieden haben, weiterhin für Bayreuth zu spielen. Beide kennen den Verein, identifizieren sich voll mit unseren Werten und bringen sportlich wie menschlich viel Qualität in die Mannschaft ein. Sie sind zentrale Bausteine für unseren weiteren Weg.“

Auch Dr. Nicole Kalemba, Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth, betont die Bedeutung der Vertragsverlängerungen: „Mit Marco und Felix konnten wir zwei wichtige Spieler weiterhin an uns binden. Diese Entscheidung unterstreicht unseren Anspruch, Kontinuität in den Verein zu bringen und eine Mannschaft mit Entwicklungspotenzial, aber auch Verlässlichkeit aufzubauen. Beide werden auf dem Platz und in der Kabine eine tragende Rolle spielen.“

Verstärkung zwischen den Pfosten: Maurice Dehler wird Torhüter bei der SpVgg Bayreuth 

Die SpVgg Bayreuth hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Maurice Dehler schließt sich zur neuen Saison den Gelb-Schwarzen an und wird künftig das Torhüterteam der Altstädter verstärken.

Der 21-jährige, aus Dillingen stammende Schlussmann kommt vom FC Ingolstadt 04, wo er seit der U17 aktiv war. Zuvor wurde er am renommierten FC Bayern Campus ausgebildet. „Nach sechs intensiven und lehrreichen Jahren in Ingolstadt freue ich mich sehr darauf, in Bayreuth ein neues Kapitel zu beginnen. Die Gespräche mit dem Verein waren von Anfang an sehr positiv, ich spüre großes Vertrauen und will mit harter Arbeit meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten.“, sagt Dehler zu seinem Wechsel.

Auch Cheftrainer Lukas Kling zeigt sich überzeugt vom Potenzial des jungen Keepers: „Maurice ist ein hochveranlagter Torhüter mit einer exzellenten Ausbildung beim FC Bayern und in Ingolstadt. Er bringt nicht nur das technische Rüstzeug mit, sondern auch die richtige Einstellung, um sich bei uns weiterzuentwickeln und Druck auf der Torwartposition zu erzeugen.“

Mit Maurice Dehler verpflichtet die SpVgg Bayreuth ein vielversprechendes Torwarttalent, das die Konkurrenz im Kader beleben und langfristig Stabilität auf der Schlüsselposition bringen soll.

red

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Schlägereien in Lichtenfels Zwei Schlägereien haben die Polizei in Lichtenfels in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Trab gehalten. Kurz nach Mitternacht griff ein stark alkoholisierter 45-Jähriger in einer Gastwirtschaft zunächst seine Ehefrau und dann einen helfenden Gast an. Auch die einschreitende Security wurde vom Mann attackiert. Erst durch den Einsatz von Reizgas konnte der Angreifer überwältigt 15.12.2025 Bauernstreik vor Lidl: Landwirte protestieren gegen niedrige Milch- und Butterpreise Gegen die Preispolitik des Discounters Lidl haben gestern Landwirte bei Eggolsheim im Kreis Forchheim protestiert. Etwa 15 Traktoren und rund 50 Teilnehmer standen vor dem Logistikzentrum des Discounters, um ihrem Unmut über die geplanten Preissenkungen bei Milch- und Butterprodukten Luft zu machen. Die Bauern kritisieren, dass dadurch ein hoher Preisdruck auf die Erzeuger entsteht. Viele 15.12.2025 Gegen Mauer gefahren: Brückenteile stürzen in Rodach Ein bislang Unbekannter ist am Wochenende gegen die Mauer der Brücke über die Rodach in Höfles bei Kronach gefahren. Dabei stürzten mehrere Stücke in den Fluss. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 5 000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. 15.12.2025 Glocken des Michaelsklosters läuten erstmals wieder nach der Sanierung Gänsehaut-Moment am Sonntag Nachmittag auf dem Bamberger Michaelsberg: Zum ersten Mal seit über vier Jahrhunderten war das komplette Geläut des Michaelsklosters wieder zu hören. Damit ist dessen Generalsanierung auf der Zielgeraden, die Arbeiten an der Außenfassade so gut wie abgeschlossen. Was fehlt noch? Bambergs Finanzreferent, Bertram Felix, sagt dazu im Radio Bamberg Interview: „Das Wichtigste