Zwei Auffahrunfälle auf der A70 bei Bamberg

21. November 2025 , 08:15 Uhr

Gleich zwei Auffahrunfälle sorgten am Donnerstag auf der A70 Richtung Schweinfurt für Sachschäden, verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Nachmittag wollte ein 49-Jähriger zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen 32-jährigen Fahrer. Dieser fuhr dem ausscherenden Wagen ins Heck, kam anschließend in den rechten Straßengraben und überfuhr ein Verkehrszeichen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Am späten Abend kam es dann am Autobahnkreuz Bamberg zu einem Auffahrunfall zwischen einem Wohnmobil und einem VW. Die 36-jährige Fahrerin des Wohnmobils bremste beim Wechsel von der A73 auf die A70 in der Kurve ab, als ihr plötzlich ein VW auffuhr. Wie die Polizei mitteilte, war der 37-jährige Fahrer alkoholisiert – ein Test zeigte über 1,7 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt. Auch hier liegt der Schaden bei etwa 20.000 Euro, verletzt wurde niemand. Gegen den Mann läuft ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Auto kracht gegen Baum: 18-Jähriger stirbt bei Unfall Schwerer Unfall heute Morgen zwischen Hollfeld und Plankenfels im Landkreis Bayreuth. Wie die Polizei mitteilt, ist auf Höhe Wadendorf ein Mann mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Der 18-jährige Fahrer ist noch an der Unfallstelle verstorben. Stand jetzt geht die Polizei von einem Unfall aus. Die Einsatzkräfte sind vor Ort, aktuell ist die Straße 21.11.2025 Mit Sommerreifen von der Straße abgekommen: Unfälle auf schneebedeckter Straße Wer jetzt noch mit Sommerreifen unterwegs ist, fährt gefährlich. Das hat auch ein 44-jähriger Autofahrer zu spüren bekommen. Er ist gestern Nachmittag zwischen mit seinem VW zwischen Heinersreuth und Enchenreuth von der Fahrbahn abgekommen. Durch den Unfall entstand am Fahrzeug ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Den Mann erwartet eine Anzeige und Punkte in Flensburg. 21.11.2025 Maria Alm in Bischofsgrün soll größer werden Viele Besucher rund um den Ochsenkopf nutzen die Maria Alm auf der Nordseite als beliebte Einkehrmöglichkeit. Der Eigentümer plant jetzt, das Gebäude zu erweitern. Das war am Donnerstagabend (20.11.) Thema im Bischofsgrüner Gemeinderat. Die Alm soll einen festen Anbau aus Holz bekommen, außerdem ein überdachter Bereich für Gäste, der auch wettergeschützt sein soll. Die Gemeinde 21.11.2025 Licht an am Angerparkplatz in Coburg Im Coburger Stadtrat ist die schlechte Beleuchtung am Angerparkplatz Thema gewesen. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig kündigte an, dass mehrere defekte Lichtmasten zeitnah repariert werden sollen – die Wohnbau ist bereits eingebunden. Auslöser war ein Antrag zweier CSU-Stadträte. Der Parkplatz sei seit dem Aufbau der Containerschule deutlich dunkler, sie forderten daher mehr Licht für mehr Sicherheit und