Zunftstube in Kulmbach macht zu: Im August hört die Wirtsfamilie auf

27. Februar 2025 , 06:42 Uhr

Die Wirtsfamilie der Zunftstube in Kulmbach – der Lina –  hört im  Sommer auf. Nach der Ankündigung auf Facebook gibt’s viele traurige Reaktionen.
Die Wirtsfamilie, Rita und Gerald Schulz, Sohn Marcus und Partnerin Susi begründen in einem Post, dass sie nach 27 Jahren aus Altersgründen aber auch wegen neuer beruflicher Perspektiven aufhören.
Sie bedanken sich bei ihren Gästen und hoffen noch auf viele nette gemeinsame Abende im Traditionswirtshaus Zunftstube.
In den Reaktionen gönnen viele den Wirtsleuten mehr Ruhe und  bedanken sich für verlässlich gutes Essen über viele Jahr und viele sehr gute und nette Erinnerungen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Raps: eine vielfältig nutzbare Pflanze für Oberfranken Goldgelb blühender Raps ist in diesen Wochen überall in der Region zu bewundern. Mit 15.000 Hektar Anbaufläche in Oberfranken spielt er eine zentrale Rolle im regionalen Ackerbau. Seine Schlüsselkultur ist am Vormittag unter anderem von Vertretern des Bayerischen Bauernverbandes und der Erzeugergemeinschaft für Qualitätsraps Oberfranken erläutert worden. Torsten Gunselmann vom Bayerischen Bauernverband im Mainwelle-Interview: Die 06.05.2025 Einbruchserie im Raum Forchheim geht weiter Erneut haben Unbekannte in drei Schulen im Landkreis Forchheim ihr Unwesen getrieben. Die Täter sind am vergangenen Wochenende in die Grundschule in Igensdorf, das Ehrenbürg-Gymnasium in Forchheim und die Grundschule in Neunkirchen am Brand eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, haben sie dort nach Bargeld und Wertgegenständen gesucht. Die Beute sei zwar gering ausgefallen, doch den 06.05.2025 Unser Bier Main-Helles ausverkauft: Aber da kommt noch was! Es hat keine vier Stunden gedauert, da war es ausverkauft – das Radio Mainwelle-Bier, Main-Helles. Der Ansturm auf den Getränkemarkt Keil in Bayreuth war riesengroß. Nur dort hat es das Bier gegeben. Das freut uns, das freut Mainwelle-Geschäftsleiter Bernd Rasser – und alle, die heute kein Main-Helles abbekommen haben, müssen nicht traurig sein. Wow, das 06.05.2025 Mutmaßlicher Drogendealer am Lichtenfelser Bahnhof festgenommen Bei einer Kontrolle am Montag (5.5.) erwischte die Polizei einen 44-Jährigen mit mehreren Hundert Gramm psychoaktiver Substanzen. Laut Polizei deuten weitere aufgefundene Gegenstände darauf hin, dass der Mann mit den Drogen gehandelt hat. Die Beamten beschlagnahmten die Substanzen, der Tatverdächtige muss sich nun wegen illegalen Handels mit neuen psychoaktiven Stoffen verantworten.