Zu schnell bei Nässe: Zwei Unfälle in Oberfranken

05. August 2024 , 11:17 Uhr

Am Wochenende hat es in der Region teilweise ganz schön heftig geregnet. Dadurch kam es zu gleich zwei Unfällen auf der Autobahn. Auf der A9 bei Gefrees ist ein Autofahrer gestern wegen Aquaplaning ins Schleudern gekommen und in die Leitplanke gekracht. Der Fahrer wurde aber nur leicht verletzt. Auf der A72 bei Köditz hat es ebenfalls gekracht. Dort ist ein Mann aus Selb mit seinem Auto in der Leitplanke gelandet. Er wurde nicht verletzt, sein Auto hat die Polizei aber als Totalschaden eingestuft.

Gegen beide Autofahrer läuft jetzt ein Bußgeldverfahren, weil sie ihre Geschwindigkeit nicht an die nasse Fahrbahn angepasst haben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Zwei Einbrüche im Kreis Hildburghausen Einbrüche in Themar und Eisfeld – In Themar sind Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in eine Firma in der Tachbacher Straße eingebrochen. Die Täter brachen Türen und Spinde auf, durchsuchten das Gebäude und stahlen ein Smartphone und einen Nusskasten. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. In Eisfeld versuchten Einbrecher heute gegen 2 Uhr (17.10.) nachts, 17.10.2025 Mehr Projekte für Gesundheit und Bewegung für Senioren im Landkreis geplant Der Seniorenbeirat des Landkreises hat beschlossen, das Thema Gesundheit und Bewegung künftig stärker in den Mittelpunkt zu stellen. Gemeinsam mit der Gesundheitsregion plus soll es mehr Angebote geben, die Senioren helfen, aktiv und mobil zu bleiben, zum Beispiel durch Bewegungsprogramme oder Kurse zur Sturzprävention. Ziel ist es auch, bestehende Angebote vor Ort besser zu vernetzen 17.10.2025 Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall in Römhild - Wer hat diesen Mann gesehen? Heute Früh um kurz nach 9 Uhr (17.10.) hat ein maskierter Mann einen Getränkemarkt in der Meininger Straße überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einem pistolenartigen Gegenstand, ließ sich das Geld aus der Kasse geben und flüchtete anschließend durch die Hintertür. Ein Kunde, der währenddessen den Laden betrat, wurde ebenfalls bedroht, blieb aber – wie 17.10.2025 Ryanair Kürzungen: Nürnberg nicht unmittelbar betroffen Gute Nachrichten für Flugreisende, die gerne von Nürnberg aus abheben: der dortige Airport ist nicht ist von den Ryanair Streckenstreichungen betroffen. Deutschlandweit streicht die Fluggesellschaft im Winterflugplan rund 10 % der geplanten Sitzplätze. Auch insgesamt trifft das Bayern nur minimal: Am Flughafen Memmingen fallen die Strecken nach Tel Aviv und Riga weg. Auf anderen Routen