Zeugenaufruf nach Raubdelikt vor Diskothek

04. Dezember 2025 , 11:37 Uhr

Zeugenaufruf der Polizei nach Raubdelikt vor Diskothek – Polizei bittet um weitere Hinweise

 

BAMBERG. Nachdem zwei Männer in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag im Bereich des Bamberger Bahnhofs Diebstahlsdelikte und ein Raubdelikt begangen hatten, befinden sich nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg nun zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Die beiden marokkanischen Männer im Alter von 22 und 27 Jahren sollen unter anderem das Mobiltelefon eines 24-Jährigen gestohlen und wenig später das Mobiltelefon eines 29-Jährigen vor einer Diskothek in der Ludwigstraße gegenüber des Bahnhofgebäudes gewaltsam an sich genommen haben. Dank der Täterbeschreibungen der Zeugen und Videoaufzeichnungen am Bahnhof erhärtete sich der Tatverdacht gegen die zwei jungen Männer. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden die Wohnungen der beiden durchsucht. Die Ermittler der Kripo Bamberg fanden hierbei die zwei entwendeten Mobiltelefone vom Wochenende.

Aufgrund der Ermittlungserkenntnisse und der sichergestellten Beweise nahmen die Beamten die beiden Marokkaner vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der Ermittlungsrichter am Dienstagvormittag Untersuchungshaftbefehl gegen die Tatverdächtigen. Diese befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

 

Hier geht es zum Erstaufruf:
https://www.radio-bamberg.de/nach-handyraub-am-bahnhof-bamberg-zeugen-gesucht-1903772/

 

 

Zur Aufklärung des genauen Tatablaufs des Raubdelikts zum Nachteil des 29-jährigen Mannes vor der Diskothek sucht die Kripo Bamberg nach Personen, die den Vorfall am Sonntag gegen 2 Uhr beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter Tel. 0951/9129-491 entgegen

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Freibad Kulmbach: Bauarbeiten im Zeitplan Die Bauarbeiten im Kulmbacher Freibad sind derzeit in vollem Gang und dank der günstigen Wetterverhältnisse im Zeitplan. Das alte Schwimmerbecken wurde mittlerweile komplett abgerissen, die Arbeiten gehen unverändert weiter. Auf dem Großparkplatz vor dem Schwimmbad befinden sich abgestellte Baufahrzeuge, sowie Baumaterial und Erdaushub. Ziel ist es weiterhin, Mitte 2026 das Freibad wieder öffnen zu können. 04.12.2025 Partnerschaft verlängert: Bierwoche bis 2036 auf dem EKU-Platz Die Kulmbacher Bierwoche wird langfristig im Herzen der Stadt, auf dem EKU-Platz stattfinden. Das teilen die Kulmbacher Brauerei und die Stadt mit. Sie haben ihre Partnerschaft bis 2036 verlängert. Die Brauerei übernimmt auch weiterhin die Organisation. „Die Bierwoche ist für uns eine Herzensangelegenheit“, erklärt Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei AG Dr. Jörg Lehmann. „Mit ihrer einzigartigen 04.12.2025 Erste Laufzeit 5. Dezember 16 Uhr: Kulmbacher Eisbahn startet in die Saison Alle Eislauffans dürfen sich freuen: morgen (Freitag 5.12.) startet die Kulmbacher Eisbahn in die neue Saison. Da die Außentemperaturen derzeit konstant unter 10 Grad liegen und sich die Eisfläche in einwandfreiem Zustand befindet, konnten Vertreter der Stadtwerke zusammen mit OB Ingo Lehmann heute den offiziellen Startschuss verkünden. Die erste Laufzeit ist für 16 Uhr angesetzt. 04.12.2025 Sperrung der A3 Richtung Nürnberg an der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach am 9. und 10. Dezember Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen müssen auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg im Bereich der Anschlussstelle Kitzingen / Schwarzach finale Asphaltarbeiten ausgeführt werden. Aus diesem Grund muss die Auf- und Abfahrt der Richtungsfahrbahn Nürnberg kurzzeitig vom 09.12.2025 ca. 06:00 Uhr bis voraussichtlich 10.12.2025 ca. 06:00 Uhr gesperrt werden.