Wohnungseinbruch in Hallstadt im Landkreis Bamberg

23. Dezember 2022 , 11:56 Uhr

Durchwühlte Schränke, fehlendes Bargeld. Dieses Bild bot sich am Donnerstagabend den Bewohnern einer Wohnung in Hallstadt im Landkreis Bamberg, als sie heimkamen. Zwischen 12.50 Uhr und 20.10 Uhr brachen Unbekannte in die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus im Wacholderweg ein und stahlen einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag. Anschließend sind sie unerkannt geflüchtet. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Bamberg zu melden.

 

Hier die Infos der Polizei:

Wohnungseinbruch

 

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Am Donnerstagnachmittag brachen Unbekannte in eine Wohnung in Hallstadt ein. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Am Donnerstagnachmittag, im Zeitraum von 12.50 Uhr bis 20.10 Uhr, nutzten die Diebe die Abwesenheit des Bewohners und verschafften sich Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Wacholderweg. Sie durchwühlten mehrere Schränke und stahlen Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Eurobetrages. Anschließend ergriffen sie unerkannt die Flucht.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Akku-Züge statt Dieselbetrieb - Vertrag für Modernisierung der Oberfrankenstrecken unterzeichnet Oberfranken macht einen wichtigen Schritt für moderne Bahnverbindungen. Der Bayerische Verkehrsminister und die Deutsche Bahn haben einen Vertrag unterzeichnet. Der Dieselbetrieb wird demnach nach und nach ersetzt. Stattdessen sollen Akku-Züge fahren. Das meldet die IHK für Oberfranken. Im Fokus stehen dabei die bislang nicht elektrifizierten Strecken rund um die Oberzentren Bayreuth, Bamberg, Kulmbach und Hof. 08.01.2026 Verträge sind unterzeichnet: Akku-Züge für Oberfranken rücken näher Vom „wichtigsten Zukunftsthema der Schiene für Oberfranken“ war heute im Dampflokomotivmuseum in Neuenmarkt die Rede. Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter hat gemeinsam mit dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für den Freistaat Bayern, Heiko Büttner, den Planungsvertrag für die Elektrifizierung und den Bau von Akku-Ladestationen in Nordbayern unterzeichnet. Im Fokus stehen die bislang nicht elektrifizierten Bahnstrecken rund 08.01.2026 Glättegefahr? Schulausfall? Busverkehr? Der aktuelle Stand in Bayreuth und Region zur Wetterlage morgen Ab heute Abend (8.1.) gilt: besonders aufpassen auf den Straßen. Sehr starker Schneefall und teilweise Glättegefahr ist vorhergesagt. Das Staatliche Schulamt Bayreuth befindet sich aktuell noch in der Abstimmung, wie morgen vorgegangen wird. Stand jetzt (08.01. – 15:00 Uhr) soll der Unterricht in Stadt und Land ganz normal stattfinden. Schulamts-Leiter Michael Hack: Wenn sich die 08.01.2026 Eisglätte und Schnee - dennoch voraussichtlich keine Schulausfälle in der Region Schnee und Eisglätte sorgen derzeit in vielen Teilen Deutschlands für Probleme – vor allem im Norden kam es schon zu Verkehrschaos und Schulausfällen. Auch in Bayern wird die Wetterlage genau beobachtet: In der kommenden Nacht könnte Schnee in Regen übergehen. Dadurch steigt die Gefahr von Glatteis. Bisher sind aber keine Schulausfälle in der Region Bamberg-Forchheim