WM-Auftakt in Argentinien: Simon Längenfelder räumt ab

09. März 2026 , 18:00 Uhr

Mit Simon Längenfelder kommt ein Weltmeister aus der Euroherz-Region: Der Regnitzlosauer ist im Herbst Motocross-Weltmeister geworden. Am Wochenende ging es für den KTM-Fahrer in die neue Saison. Mit einem Doppelsieg beim Auftakt in Argentinien hat sich Längenfelder den Grand-Prix-Sieg und die allgemeine Tabellenspitze gesichert. Am 22. März startet die zweite WM-Runde in Spanien – dann geht der Kampf um die Titelverteidigung für Simon Längenfelder weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Langer Teich in Selb: Badewarnung wegen Zerkarien Bei der Hitze verbringen viele von euch den Nachmittag im Freibad oder am Badesee. Wenn ihr euch im Langen Teich in Selb abkühlen möchtet, solltet ihr aber vorsichtig sein. Das Gesundheitsamt des Landkreises Wunsiedel hat jetzt eine Badewarnung für das Waldbad ausgesprochen. Dort können sogenannte Zerkarien auftreten. Das sind Larven von Saugwürmern, die natürlicherweise bei 25.06.2026 Brückenbau läuft - trotz Dieben auf der Baustelle An der Staatsstraße zwischen Gefrees und Bad Weißenstadt läuft die Erneuerung der beiden Kornbach-Brücken bei Knopfhammer weiter nach Plan. Aktuell wird die zweite Brücke abgerissen und anschließend neu aufgebaut, meldet das Staatliche Bauamt Bayreuth. Für Ärger sorgt allerdings ein Diebstahl auf der Baustelle. Ein Baustromkabel wurde durchtrennt und gestohlen. Deshalb werden jetzt zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt 25.06.2026 Sparkasse Bamberg spendet 1.200 Euro an Kinderhort der Diakonie Der Kinderhort Dr. Robert Pfleger der Diakonie Bamberg-Forchheim freut sich über eine Spende der Sparkasse Bamberg in Höhe von 1.200 Euro. Das Geld soll in den Sommerferien in ein Nachhaltigkeitsprojekt fließen. Gemeinsam mit dem Verein Gaia Protection Bamberg lernen die Kinder dabei, wie aus gesammeltem Müll neue Dinge entstehen können. Verschiedene Mitmachstationen sind geplant. Bei 25.06.2026 Entenfüttern in Bamberg untersagt – Stadt warnt vor Umweltschäden Enten im Bamberger Hain oder an anderen Gewässern bitte nicht füttern – dazu ruft die Stadt Bamberg aktuell auf. Brot und andere Essensreste könnten das gesamte Ökosystem im Wasser schädigen. Nicht gefressenes Futter sinke auf den Grund, reichere das Wasser mit Nährstoffen an und lasse es verschlammen. Außerdem sei Brot für Enten keine artgerechte Nahrung