Das geplante Rentenreformpaket der Bundesregierung hat in dieser Woche für viel Unmut und Diskussionen gesorgt. Eine Gruppe aus dem Landkreis Tirschenreuth ist schon länger unzufrieden mit der Bundespolitik. Unter dem Motto „Wir zeigen Flagge“ geht sie deshalb regelmäßig in Erbendorf auf die Straße. Auch heute um 10 Uhr ist wieder eine Demo in der Nähe des Freibads geplant. Die Veranstalter möchten Gesicht zeigen und ein Zeichen setzen – und das friedlich und respektvoll, heißt es.