„Wir konzentrieren uns aufs Vogelsnest“ – Coco Sturm erklärt Weihnachtsmarkt-Aus

06. November 2025 , 12:40 Uhr

In der Vorweihnachtszeit wird es keinen Weihnachtsmarkt am Kulturkiosk in der Wilhelminenaue geben. Wie der Bayreuther Gastronom Coco Sturm im Mainwelle-Interview mitteilt, liegt sein Hauptaugenmerk derzeit in seinem Projekt in der Friedrichstraße. Vor drei Wochen eröffnete Sturm das „Vogelsnest“ in den Räumlichkeiten der ehemaligen „Lamperie“. Im Sommer betrieb er den „Vogelsgarten“ als Biergarten im Stadtzentrum.

Das hat viel Energie verbraucht. Für dieses Jahr haben wir uns entschieden, dass wir uns auf das „Vogels-Thema“ konzentrieren. Wir wollen das richtig ins Rollen bringen. Nächstes Jahr starten wir, mit Anlauf, am Kulturkiosk wieder ein Winterweihnachtsprogramm mit Markt.

In seiner Gaststätte „Vogelsnest“ plant Sturm unterschiedlichste Aktionen und Events. Jeden Donnerstag legen DJs Schallpatten auf. am 18.12. beispielsweise mit Mainwelle-Moderator Phil Funfak. Für den 23. Dezember wird auch eine „Homecoming-Party“ geplant.

fun

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Streit endet mit Bierglas auf Kopf In der gestrigen Nacht eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in einer Gaststätte in der Kanzleistraße. Einer der Streithähne zog dem Anderen ein Bierglas über den Kopf. Am gestrigen Mittwoch gegen 23:00 Uhr kam es zu einer Streitigkeit zwischen zwei jungen Männern in einer Gaststätte in der Kanzleistraße. Nach momentanem Ermittlungsstand wurde ein 23-jähriger Student 06.11.2025 Tagespflege im ehemaligen Amtsgerichtsgebäude: in Nordhalben sind 15 neue Tagespflege-Plätze geplant In Nordhalben im Landkreis Kronach sind 15 neue Tagespflege-Plätze geplant. Im ehemaligen Amtsgerichtsgebäude soll die Tagespflege entstehen. Wie die Neue Presse schreibt, hat der Luca-Cranach-Campus das Gebäude gekauft, Betreiber wird die Jakob GmbH aus Teuschnitz. Im Erdgeschoss sollen Aufenthalts-, Ruhe- und Therapieräume entstehen, im Obergeschoss Büro- und Personalräume. Der Mietvertrag ist schon unterzeichnet – jetzt 06.11.2025 Landgericht Hof: Ex-Soldat bestreitet Vergewaltigungen mit einer Ausnahme Sechs Frauen soll er brutal vergewaltigt, die Taten gefilmt und ins Netz gestellt haben. Das wirft die Staatsanwaltschaft einem Ex-Bundeswehrsoldaten aus dem Landkreis Hof vor. Zu Prozessbeginn vor dem Landgericht Hof hat er die Vorwürfe bis auf eine Tat bestritten. Seit er zwölf ist, sei er regelrecht süchtig nach Pornos gewesen. Das sagte der Angeklagte 06.11.2025 "Wege aus der Krise": Flyer bündelt hochfränkische Hilfsangebote zur seelischen Gesundheit Fachvorträge, Studienfahrten, Wanderungen, Workshops und Filmevents – mit rund 60 verschiedenen Veranstaltungen haben die Landkreise Hof und Wunsiedel und die Stadt Hof im Oktober auf das Thema psychische Gesundheit aufmerksam gemacht. Ein neuer Flyer knüpft jetzt an die Hochfränkischen Wochen der seelischen Gesundheit an. Auf 40 Seiten bekommt ihr einen kompakten Überblick über die Unterstützungs-