Wintersport: Bedingungen teilweise gut

18. Februar 2026 , 09:28 Uhr

Im Flachland ist der Schnee fast verschwunden, im Thüringer Wald liegen aber noch knapp 30 Zentimeter. Dazu kommt noch Kunstschnee, die Bedingungen für Wintersportler sind gut. Wie der Regionalverbund Thüringer Wald mitteilt, sind fünf Lifte in Betrieb, auch in Steinach und Heubach. Dazu kommen noch fast 220 Loipenkilometer. Weil es weiter schneit, wird noch mit zusätzlichen Angeboten für Langläufer gerechnet.

Im Frankenwald sind aktuell keine Loipen präpariert. Der Skilift in Tettau läuft nicht. In Neukirchen im Landkreis Coburg ist eine Abfahrt heute am Aschermittwoch noch bis 16.30 Uhr möglich, morgen nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Wintersport-Update: Ochsenkopf-Südpiste wieder offen, Zauberteppich am Kornberg ab morgen in Betrieb Nach milden Temperaturen ist der Winter in dieser Woche zurück in der Euroherz-Region. Gute Nachrichten gibt’s vor allem für die Wintersportler unter euch: Dank des vielen Neuschnees ist die Südpiste am Ochsenkopf wieder geöffnet! Im Gipfelbereich gibt’s ein paar Einschränkungen, die könnt ihr aber umfahren, heißt es. Ab morgen läuft auch wieder der Zauberteppich am 18.02.2026 Besuch von Bundesumweltminister Schneider: Tirschenreuther Landrat fordert striktes Fischottermanagement Er frisst die Teiche leer und richtet massive Schäden an den Anlagen an – Tirschenreuths Landrat Roland Grillmeier fordert deshalb ein härteres Vorgehen gegen den Fischotter. Das hat er jetzt auch bei einem Besuch von Bundesumweltminister Carsten Schneider in der Region deutlich gemacht. Konkret setzt sich Grillmeier für eine Absenkung des Schutzstatus und regionale Entnahmemöglichkeiten, 18.02.2026 "Remigration": Polizei ermittelt wegen politischen Schmierereien „Remigration“: den Begriff hatte die AfD in ihr Wahlprogramm zur letzten Bundestagswahl aufgenommen. Er wird oft von rechtsextremen Kreisen genutzt mit der Forderung nach groß angelegten Abschiebungen. Schmierereien mit den Worten „Remigration now“ sind heute (18.02.) vor der Agentur für Arbeit in Hof aufgetaucht. Unbekannte müssen sie über Nacht dort vor den Haupt- und Nebeneingang 18.02.2026 Probleme bei der Müllabfuhr im Landkreis Bamberg – das sind die neuen Termine Im Landkreis Bamberg kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Wie mehrere Entsorgungsunternehmen mitteilen, konnten wegen krankheitsbedingter Ausfälle und schwieriger Straßenverhältnisse am Rosenmontag und Faschingsdienstag nicht alle Touren planmäßig abgeschlossen werden. Jetzt stehen die Nachholtermine fest: Altpapier: In Stadelhofen sowie in weiteren Straßenzügen im Gemeindebereich Litzendorf wird die Abfuhr vom 17. Februar am 18.