Winter am Schneeberg: dichtes Schneetreiben heute Morgen

27. Oktober 2025 , 12:14 Uhr

Dichtes Schneetreiben heute Morgen im Fichtelgebirge. Auf dem Schneeberg, dem höchsten Berg hier bei uns in Oberfranken, gabs heute Morgen den ersten Schnee in diesem Jahr und der bleibt ein bisschen.

Nachgefragt bei unserem Wetterexperten Christian König, ist der Schnee gekommen um zu bleiben?

 

Ja, es ist tatsächlich so, kaum ist die Winterzeit seit Sonntag 2 Uhr nachts wieder eingestellt, schon meldet sich auch gleich der Winter zu Wort in höheren Lagen. Die kalte Luft hat es tatsächlich teilweise bis auf 700 Meter runter schneien oder zumindest Schnee regnen lassen. Aber das ist jetzt relativ schnell wieder futsch, weil mit dem Regen tagsüber wird das alles wieder weggetaut. Es bleibt aber zunächst noch nasskalt, bevor sich erst im Laufe der Woche dann ein bisschen milderes und freundlicheres Wetter einstellt und dann ist das Thema Schnee bis auf weiteres erst mal wieder ad acta gelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Nach Insolvenz der Feuerwache GmbH: Restaurant weiterhin geöffnet Gäste können weiterhin das Restaurant besuchen, der Geschäftsbetrieb laufe weiter. Auch die Gehälter der 13 Mitarbeiter seien bis zum Jahresende gesichert. Das hat der Insolvenzverwalter der Alte Feuerwache GmbH mitgeteilt. Am Freitag hatte das Amtsgericht Bayreuth die vorläufige Insolvenzverwaltung für das Unternehmen angeordnet. In den vergangenen Monaten seien die Umsätze rückläufig gewesen, während weiterhin hohe 27.10.2025 Flocken E-Mobil: Coburger Innovation aus dem Jahr 1888 nachgebaut   Coburger Innovation aus dem Jahr 1888 nachgebaut – Das Elektromobil nach Andreas Flocken gilt als erstes vierrädriges E-Auto. Eine Gruppe Tüftler hat die Erfindung des Coburger Unternehmers aufwendig nachgebaut und letzte Woche auf der Veste Coburg vorgestellt. Vor den Augen vieler Gäste durfte das Flocken-Mobil auch einige Runden auf dem Festungshof drehen. Die „Flocken-Gruppe“ 27.10.2025 Königsstraße nach Wasserrohrbruch wieder frei Nach dem Wasserrohrbruch in der Unteren Königstraße in Bamberg gibt es gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer: Die Geduldsprobe ist vorbei, die Straße ist ab sofort wieder passierbar. In den vergangenen Tagen kam es durch den Schaden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Umleitungsstrecken waren oft völlig verstopft, Autofahrer, Lkw-Fahrer und ÖPNV-Nutzer mussten mit großen Verzögerungen rechnen. Stadtwerkesprecher Jan 27.10.2025 Ausgezeichneter Optiker in Kulmbach: Optik Hackl erhält Mittelstandspreis der IGA OPTIC Vorbild für die gesamte Branche zu sein – das ist das Ziel des Mittelstandspreises der Augenoptikgemeinschaft IGA Optic. Diese Auszeichnung geht in diesem Jahr an Optik Hackl aus Kulmbach. Inhaber Igor Kushnir hat den Preis heute in seinem Geschäft in der Pestalozzistraße entgegengenommen. Besonders überzeugte Optik Hackl durch hervorragenden Kundenservice, hohe Kundenzufriedenheit und eine Sehanalyse,