Wilde Verfolgungsjagd durch Bayreuth - Polizei sucht Zeugen

04. Dezember 2025 , 14:12 Uhr

Ein 28-jähriger Autofahrer hat sich am Mittwochnachmittag (3.12.) in Bayreuth eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – quer durch die Stadt. Eine Zivilstreife hatte ihn in der Königsallee kontrollieren wollen. Nachdem der Mann kurz angehalten hatte, gab er Gas und flüchtete. Mit dem schwarzen A5 ging es in haarsträubender Geschwindigkeit die Königsallee runter durch Dürschnitz – entgegen der Einbahnstraße. Ein Radfahrer hatte Glück und konnte gerade noch ausweichen. Ohne weiter auf den Verkehr zu achten, bog der 28-Jährige in die Wieland-Wagner-Straße ab und zwang einen anderen Autofahrer zur Vollbremsung. Die Verfolgungsjagd mit dem Auto endete in der Hammerstatt. Dann ging es zu Fuß weiter. Beamte des Zentralen Einsatzdienstes haben den Mann nach kurzer Fahndung schließlich festgenommen. Der Grund für die Flucht: der 28-Jährige hat keinen Führerschein. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Wer von dem schwarzen Audi A5 am Mittwochnachmittag sonst noch gefährdet worden ist, soll sich bei der Polizei in Bayreuth melden!

mso

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Richtige Streitkultur: Demokratiekonferenz in Bad Alexandersbad In den vergangenen Jahren haben viele den Eindruck gewonnen, dass nicht mehr alle Meinungen Gehör finden. Wie können wir respektvoll miteinander diskutieren? Das soll heute in Bad Alexandersbad im Mittelpunkt stehen. Der Verbund „Demokratie leben in der Mitte Europas“ lädt zu einer Demokratiekonferenz ein. Experten sprechen über die richtige Streitkultur. Alle Landräte der Region und 04.12.2025 Stadtmarketing-Zuschuss gestrichen - Reaktionen Seit gestern Abend ist klar: Das Bamberger Stadtmarketing bekommt nächstes Jahr keinen Zuschuss von der Stadt. Das hat der Finanzsenat beschlossen. Der Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion Peter Neller erinnert in diesem Zuge daran, dass die Stadt Bamberg sich im Mai aus dem Stadtmarketing zurückgezogen hatte. Aufgrund der fehlenden Neutralität und des Verstoßes gegen die parteipolitische Unabhängigkeit, 04.12.2025 Verkehrsfreigabe für neuen Kreisel in Oberlind Gute Nachrichten für alle Autofahrer in Oberlind. Ab heute (4.12.) ist der neue Kreisverkehr an der ehemaligen Thuringia geöffnet. Die Strecke ist ab sofort wieder frei und auch die Umleitungen sind damit aufgehoben. Die Bauarbeiten im Bereich Oberlinder Straße, Friedrich-Engels-Straße, Johann-Sebastian-Bach-Straße und Rödnerweg hatten im Februar begonnen, letzte Restarbeiten folgen im neuen Jahr. 04.12.2025 Fast 1.800 Schockanrufe in Bayern - Bayreuther Polizei warnt vor Betrug im Advent Fast 2,3 Millionen Euro haben Betrüger im vergangenen Jahr in ganz Bayern durch sogenannte Schockanrufe erbeutet. Auch in Oberfranken nehmen die Fälle momentan wieder zu. Das liege auch an der Adventszeit, sagt Chris Thomsen von der Polizei Bayreuth-Stadt: Man ist ja trotzdem auch in der Zeit ein bisschen spendabler. Aber es gibt ja auch andere