Wie geht es weiter mit dem Kanapee?

25. August 2025 , 17:22 Uhr

Das Kanapee in Bayreuth soll wieder öffnen! Neue Wirtin ist Cynthia König, die bereits seit zehn Jahren in der Kult-Kneipe arbeitet. Einen genauen Öffnungstermin gibt es noch nicht, aktuell bekommt das Gebäude noch einen Fluchtweg. Angedacht ist ein Termin im Herbst. Die neue Wirtin möchte das Kanapee ganz im Sinne der verstorbenen Gigi Hofer weiterführen, die den Laden über 40 Jahre geprägt hat:

Ich will jetzt hier kein ‚Hochglanz-Ding‘ draus machen, das bleibt einfach genau so kuschelig und schön und familiär wie es war. Ein paar Kleinigkeiten werden schon passieren, mal ein bisschen die Toiletten aufhübschen zum Beispiel, das wäre vielleicht mal Zeit. Vielleicht auch ein paar Haken an den Tresen für Jacken. Ein paar solche Kleinigkeiten. Aber der Großteil bleibt so wie er ist.

Im Mainwelle-Interview verrät König außerdem, sie wolle einen Stöbertag veranstalten. Viele von Gigis alten Sachen liegen noch im Lager. Es wäre zu schade, diese wegzuschmeißen. Stattdessen sollen Freunde und Stammgäste die Möglichkeit bekommen, sie mitzunehmen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 onesto Tigers Bayreuth schließen Kaderplanung ab Der Kader der onesto Tigers Bayreuth für die kommende Saison ist komplett. Wie der Verein am Montag (25.8.) mitteilt, ist das Stammpersonal verpflichtet und kann mit den Vorbereitungen loslegen. Jüngster Zugang ist Lennard Habeck. Der 20-jährige Stürmer hat jetzt seinen Vertrag unterzeichnet, der ihn fest an das Team bindet. Für die Mannschaft von Trainer Larry 25.08.2025 Letzter Tag Sandkerwa 2025: BRK zieht bereits jetzt positives Fazit Die 75. Sandkerwa ist friedlich und fröhlich verlaufen. Diese positive Bilanz zieht das Bayerische Rote Kreuz: Etwa 70 Menschen suchten während des Fests Hilfe bei den Sanitätern – meist wegen kleinerer Blessuren, die direkt vor Ort behandelt werden konnten. Nur wenige mussten ins Krankenhaus. Alkohol und Gewalt spielten kaum eine Rolle, außergewöhnliche Einsätze gab es 25.08.2025 Jede Menge Streuobst heuer in Oberfranken Wer keine eigene Wiese hat, kann trotzdem mitnaschen. Die Streuobstwiesen-Börse bringt Besitzer und Erntehelfer zusammen. Ob Apfel, Birne oder Pflaume – wer Obst sucht oder eine Fläche anbieten möchte, kann sich melden. Darauf macht die Regierung von Oberfranken jetzt aufmerksam. In der Region Bamberg-Forchheim dienen die jeweiligen Landratsämter als Ansprechpartner. Neben der Börse gibt es 25.08.2025 Bürger sammeln Unterschriften gegen Windpark Steinkreuz Zwischen Speichersdorf und Kirchenpingarten soll der Windpark Steinkreuz mit sechs Windrädern entstehen. In einigen Ortschaften regt sich schon seit längerer Zeit Widerstand. Einige Gegner des Projekts wollen jetzt einen neuen Anlauf starten und haben Unterschriften gesammelt. Rund 300 Bürger in Kirchenpingarten haben unterschrieben. Die Kritik richtet sich besonders gegen eine Anlage, die zwischen Kirmsees und