Wichtiger Schritt nach Praxis-Schließung: Kronach bekommt neuen HNO-Arzt

22. Juni 2026 , 08:31 Uhr

Bei der medizinischen Versorgung im Landkreis Kronach gibt es Verstärkung! Ab dem 1. Juli soll mit Dr. Al Houri wieder ein HNO-Arzt in Kronach praktizieren. Seine Praxis eröffnet in der Rodacher Straße. Landrat Klaus Löffler spricht von einem wichtigen Schritt, nachdem die bisherige HNO-Praxis geschlossen worden war. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner habe man intensiv nach einer Nachfolgelösung gesucht. Dr. Al Houri stammt aus Syrien, hat in Deutschland bereits an mehreren Kliniken gearbeitet und war zuletzt in leitender Funktion in Essen tätig. Der Landkreis setzt damit seinen Kurs fort, die ärztliche Versorgung zu stärken, heißt es. In letzter Zeit konnten auch schon neue Kinder- und Jugendärzte gewonnen werden, ab Herbst soll außerdem eine Hautarztpraxis in Mitwitz starten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Sondervermögen für Münchberg: Straßenbau-Projekte über mehrere Jahre geplant Ein Teil des beschlossenen Sondervermögens des Bundes fließt direkt an die Kommunen. Für Münchberg sind das 1,4 Millionen Euro. Doch wie setzt die Stadt das Geld am Besten ein? Dazu hat die SPD-Fraktion in einem Antrag vorgeschlagen, die Summe in den kommenden Jahren aufzusplitten, um sie in verschiedene Straßenprojekte zu stecken. Das hat der Stadtrat 22.06.2026 Sowa: Hitzebelastung in Bamberg wird unterschätzt Die Bamberger Grünen-Landtagsabgeordnete Ursula Sowa wirft der Staatsregierung vor, die Hitzebelastung in Städten zu unterschätzen. Für Bamberg würden häufig Durchschnittswerte aus dem Umland herangezogen, die die tatsächliche Situation in der Innenstadt nicht widerspiegelten. Nach Angaben der Grünen wurden 2025 in der Bamberger Innenstadt deutlich mehr Hitzetage und Tropennächte gemessen als in den offiziellen Berechnungen ausgewiesen. 22.06.2026 Frau nach Ruhestörung in Klinik eingewiesen Eine Ruhestörung in Coburg ist am Wochenende eskaliert. Die Polizei war am frühen Samstagmorgen in die Eisfelder Straße gerufen worden. Dort befand sich eine 25-jährige Bewohnerin laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand. Sie habe sich nicht beruhigen lassen, sich selbst verletzt und Teile der Wohnungseinrichtung beschädigt. Als die Frau in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete 22.06.2026 Bamberg startet größte Photovoltaikanlage der Stadt – Bürger können sich beteiligen In der Bamberger Südflur haben die Bauarbeiten für Bambergs bislang größte Photovoltaikanlage begonnen. Ab Ende des Jahres soll die Anlage Ökostrom für rund 4.500 Haushalte liefern. Zum Start des Projekts setzten Vertreter von Stadt, Stadtwerken und Energieallianz Bayern den symbolischen Spatenstich. Die Stadtwerke sprechen von einem wichtigen Baustein für die Energieversorgung der Zukunft und setzen