Diese Frage wurde jetzt auf der Verbrauchermesse Consumenta in Nürnberg beantwortet. Beim sogenannten Brauereien-Gipfel traten zwölf heimische Brauereien gegeneinander an – bewertet von einer Expertenjury und vom Publikum. Den ersten Platz der Jury holte sich die Brauerei Schanzenbräu mit ihrem Nürnberger Rotbier. Den Publikumspreis gewann Gampertbräu aus Weißenbrunn im Landkreis Kronach für ihr Förster Hell. Organisiert wurde die Verkostung von Original Regional, einem Zusammenschluss von 33 Regionalinitiativen in der Metropolregion Nürnberg. Verkostet wurde auf der Consumenta auch das Jubiläumsbier „StadtLandProst“, das zum 20-jährigen Bestehen der Metropolregion gebraut wurde. Mehr Infos zum Jubiläum gibt’s online unter www.metropolregionnuernberg.de/20-jahre