Welches Unternehmen ist das Familienfreundlichste?

18. Mai 2024 , 11:52 Uhr

Diese Frage soll mit dem Wettbewerb „Bayerns 20 Familienfreundlichste Unternehmen“ geklärt werden. Der Bamberger CSU-Landtagsabgeordnete Holger Dremel ruft deshalb alle Unternehmen im Landkreis Bamberg auf, sich dafür zu bewerben. In insgesamt fünf Kategorien müssen die Kandidaten überzeugen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 31. Juli 2024, die Preisverleihung findet im Juni 2025 in einer feierlichen Abendveranstaltung in München statt. Alle Informationen sowie die Bewerbungsformulare finden sich auf www.familienpakt-bayern.de/wettbewerb.html

Die Beurteilung der Familienfreundlichkeit erfolgt nach 5 Kriterien:

Wichtig sei auch, dass die Maßnahmen auf andere Unternehmen übertragbar seien. Für besonders originelle familienfreundliche Ansätze, die sich nicht ohne weiteres als Muster für andere Unternehmen eignen, werden 5 Sonderpreise vergeben.

Die 20 Preis- bzw. Sonderpreisträger erhalten das Preis- bzw. Sonderpreisträger-Logo des Wettbewerbs, das sie für die eigene PR- und Marketingarbeit nutzen können.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Knaller und Böller: LBV-Appell für Wildtiere Ein Feuerwerk mit zischenden Raketen und bunten Feuerrädern gehört für viele zur Silvesternacht einfach dazu. In Kulmbach am Kippster auf dem EKU-Platz hat die Initiative Transition Kulmbach die Frage nach den Böllern gestellt, auf dem Fenster über dem Aschenbecher. In Kulmbach gibt es kein Böllerverbot, das ist mal das Eine. Auf der Plassenburg darf allerdings 31.12.2025 Archäologischer Stadtrundgang: 12 Stelen informieren über Bayreuther Historie Die Stadt Bayreuth hat ihren archäologischen Stadtrundgang vollendet. Auf dem Rundgang sieht man an jetzt zwölf Informationsstelen Funde und Befunde, die bei Bauarbeiten entdeckt wurden. Dabei sind mittelalterliche Friedhöfe, frühere Stadtbefestigungen, Wasserleitungen und Siedlungsreste. Mit Hilfe von QR-Codes erfährt man mehr über die „verborgene“ Geschichte der Stadt unter der Erde. Bild: v.r Oberbürgermeister Thomas Ebersberger 31.12.2025 Neuer Pächter fürs Klinikbistro der Helios Frankenwaldklinik gefunden! Gute Nachrichten aus der Helios Frankenwaldklinik: Das Klinik-Bistro bekommt einen neuen Pächter. Wie die Neue Presse berichtet, startet der Betrieb zum 2. Februar 2026 wieder. Übernehmen soll der bisherige Betreiber des Restaurants „La Priy“ aus Pressig. Im Januar bleibt das Bistro wegen Umbauarbeiten noch geschlossen, die Mittagsversorgung der Mitarbeitenden ist aber gesichert. Nach Monaten der 31.12.2025 Polizei sucht Zeugen: Schwan aus Weißdorfer Dorfteich verschwunden Seit gut acht Jahren kümmert sich eine ältere Frau um ein Schwanenpärchen auf dem Dorfweiher in Weißdorf. Es ist vor etwa zehn Jahren zugezogen und hat keinen Besitzer. Nun ist der Frau allerdings aufgefallen, dass der Schwan verschwunden ist. Da er einen gestutzten Flügel hat, kann er selbst nicht mehr fliegen. Weder auf dem Teich