Weihnachtsspendenaktion: BAUR,BHF und Nici spenden gemeinsam

23. Dezember 2025 , 08:05 Uhr

Die BAUR-Gruppe, Baur Hermes Fulfilment und das Altenkunstadter Unternehmen NICI spenden in der Vorweihnachtszeit  an die Tafeln in Burgkunstadt und Bayreuth und an die AWO Neustadt bei Coburg.

Insgesamt 2.088 Artikel im Wert von 7.500 Euro, darunter Lebensmittel und Drogerieprodukte, wurden mit Unterstützung von regionalen Partnern wie EDEKA und REWE gesammelt und verteilt. Auch die Azubis der BAUR-Gruppe waren fleißig und haben durch Aktionen wie Waffelbacken zusätzliche Spendengelder gesammelt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Nachwuchs in den oberfränkischen Wolfsterritorien Die Wölfe in Oberfranken haben Nachwuchs bekommen. Wie die Bezirksregierung meldet, sind im Fichtelgebirge und auch in der nördlichen Oberpfalz im Lauf des Sommers Wolfswelpen gesichtet worden. Auch im Territorium „Kitschenrain“ im südlichen Bayreuther Landkreis gab es – wie schon im Vojahr – Nachwuchs. Dafür sind die Wölfe aus dem Veldensteiner Forst offenbar nach Osten 23.12.2025 "Wer fährt trinkt nicht": Polizei zieht Bilanz nach Kontrollen am Wochenende Die oberfränkische Polizei hat am vergangenen Wochenende verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt. MV aus dem RP-Nachrichtenteam:  Korri  Kontrollen Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo viele Feiern anstehen, wird das Risiko von Fahrten unter Einfluss von Alkohol oder Drogen größer, schreibt die Polizei. Zehn Fahrer müssen sich  nach den Kontrollen  am 23.12.2025 Luxusauto geschrottet: Diebe demolieren AMG-Mercedes aus Münchberg In Münchberg haben Unbekannte einen 100.000 Euro teuren Mercedes AMG aus einer Lagerhalle gestohlen und gleich noch vier Felgensätze im Wert von rund 40.000 Euro mitgenommen. Die Einbrecher sind unerkannt geflüchtet, an der Wand der Lagerhalle in Münchberg blieben Lackspuren des auffälligen grünen Mercedes zurück. Gestern Nachmittag hat man den Luxuswagen dann stark beschädigt in 23.12.2025 Alkohol am Steuer: Oberfränkische Polizei zieht Bilanz nach Kontroll-Wochenende Gerade in der Vorweihnachtszeit häufen sich Alkoholfahrten – sei es nach Weihnachtsfeiern oder privaten Treffen. Damit steigt auch die Unfallgefahr. Die oberfränkische Polizei hat in den zurückliegenden Tagen verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Das Ergebnis: Zehn Autofahrer waren mit mehr als 1,1 Promille unterwegs – gegen sie wird jetzt strafrechtlich ermittelt. Weitere 21 saßen mit