Weihnachtsfeiertage und der Trubel danach: Kulmbacher Edeka-Inhaber bleibt ruhig

23. Dezember 2025 , 04:58 Uhr

Heute, am 23. Dezember, decken sich viele für die bevorstehenden Feiertage ein. Das bedeutet nochmal Großkampftag – unter anderem für die Mitarbeiter in den Supermärkten. Die Besonderheit dieses Jahr: danach gibt es nur einen Einkaufstag.

Michael Seidl, der Inhaber der Seidl-Edekamärkte in Kulmbach glaubt aber nicht, dass diese Konstellation in großen Stress nach den Feiertagen ausarten wird.

Erfahrungsgemäß ist es eher so, dass es nach den Feiertagen erst mal ruhig startet, weil alle noch einen Haufen übrig haben. Da ist Resteverwertung angesagt. Heuer ist die Konstellation so, dass der Tag nach den Feiertagen ein Samstag ist, gefolgt von einem Sonntag. Da wird sicherlich schon wieder mehr los sein. Aber die Hauptgeschäfte laufen eigentlich am 22. und 23.

Seidl müsse und wolle sich von dem Samstag nach den Feiertagen überraschen lassen. Durch die immer wechselnde Konstellation der Weihnachtsfeiertage ergibt sich jedes Jahr eine neue Situation für die Supermärkte.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Kandidatenkreis für die Bamberger OB-Wahl wächst Der Kreis der Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Bamberg wird größer: Claudia John von den Freien Wählern will OB werden. Das schreibt der Fränkische Tag. Die Bamberger Lehrerin setzt in ihrem Wahlkampf auf mehr Bürgernähe sowie auf eine starke Bildungs- und Familienpolitik. Außerdem will sie sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzen. 23.12.2025 Ruhe an der ZOH - Polizei zieht erfreuliche Bilanz Nachdem es an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth in der Vergangenheit immer wieder zu gewaltsamen Zwischenfällen gekommen war, hat die Polizei ihre Präsenz dort verstärkt. Jetzt ein positives Fazit: Polizisten hätten regelmäßig Kontakt zu Mitarbeitenden und Fahrgästen gesucht. An der ZOH sei es verhältnismäßig ruhig. Gerade während des Christkindlesmarktes seien vermehrt Streifen in dem Bereich 23.12.2025 Weihnachtsspendenaktion: BAUR,BHF und Nici spenden gemeinsam Die BAUR-Gruppe, Baur Hermes Fulfilment und das Altenkunstadter Unternehmen NICI spenden in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Sachspenden an die Tafeln in Burgkunstadt und Bayreuth und an die AWO Neustadt bei Coburg übergeben. Insgesamt 2.088 Artikel im Wert von 7.500 Euro , darunter Lebensmittel und Drogerieprodukte, wurden mit Unterstützung von regionalen Partnern wie EDEKA und REWE gesammelt 23.12.2025 Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ex-Soldat: Heute fällt das Urteil Kurz vor Weihnachten geht der Prozess gegen einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten aus dem Landkreis Hof zu Ende. Das Landgericht Hof will am Vormittag sein Urteil verkünden. Der Mann muss sich unter anderem verantworten, weil er mehrere Frauen brutal vergewaltigt haben soll. Zu Beginn des Prozesses hat der Angeklagte bis auf eine Vergewaltigung alle abgestritten. Allerdings gab