Weidenberger Hallenbad bis auf Weiteres geschlossen

03. November 2025 , 16:59 Uhr

Das Hallenschwimmbad an der Weidenberger Grund- und Mittelschule bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Im aktuellen Gemeindeblatt stehen jetzt mehr Infos. Im August war ein routinemäßiger Wasseraustausch. Dabei sind viele Risse in den Fliesen im Becken aufgefallen. Der Fliesenleger sollte die Fliesen eigentlich einfach austauschen, hat dann aber entdeckt, dass sich die Beckenabdichtung darunter teilweise komplett gelöst hat. Ausbesserungsarbeiten sind wirtschaftlich nicht sinnvoll. Eine grundlegende Sanierung ist die einzige Lösung, heißt es. Mittlerweile ist der Beckenzustand analysiert, die Planungen für so eine Sanierung laufen und Fördermöglichkeiten werden geprüft. Besonders ärgerlich: Erst 2018/19 hat die Gemeinde die Schwimmhalle energetisch groß saniert. Jetzt steht die nächste Baustelle an. Im laufenden Schuljahr wird das aber wohl nicht mehr fertig und die Schwimmhalle muss solange zubleiben.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Festzeltbetriebe Schuhmann: Vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet Die REH-Alm auf dem Maxplatz in Rehau oder im Juli das Schwarzenbacher Wiesenfest. Nur zwei Veranstaltungen der Region, die die B. Schuhmann Festzeltbetriebe GmbH als Festwirt betreibt. Doch nun ist die Gesellschaft mit Sitz in Kasendorf im Landkreis Kulmbach in Schieflage. Das Amtsgericht Bayreuth hat vor einer Woche ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Der Geschäftsbetrieb läuft 24.06.2026 Coburg setzt auf neue Sicherheitssperren Die Stadt Coburg hat neue mobile Sicherheitssperren für Großveranstaltungen angeschafft. Die bisherigen, geliehenen X-Sperren aus dem vergangenen Jahr werden damit ersetzt. Für die neue Lösung hat die Stadt rund 350 000 Euro investiert. Zum Einsatz kommen schwere Sperrmodule sowie zusätzliche Roadblocker, die Zufahrten besser absichern sollen. Gleichzeitig ist geregelt, dass Rettungsdienste im Notfall weiter durchkommen. 24.06.2026 Einbruch in Firmengebäude in Rödental Im Rödentaler Stadtteil Blumenrod sind Unbekannte zwischen Donnerstag und Freitag in ein Geschäftsgebäude in der Blumenroder Straße (21) eingebrochen. Sie schlugen ein Fenster ein und stahlen unter anderem einen Laptop, Bargeld im fünfstelligen Bereich, Gold- und Sammlermünzen sowie Werkzeugkoffer. Anschließend versuchten die Täter, ihre Spuren mit einem Feuerlöscher zu verwischen. Die Polizei Neustadt sucht Zeugen. 24.06.2026 Kronacher Berufsschule zieht in den Sommerferien um Der Umzug der Kronacher Berufsschule nimmt konkrete Formen an. Wie die Neue Presse berichtet, zieht die Lorenz-Kaim-Schule in den Sommerferien in ihr Interimsquartier an der Industriestraße. Ende August soll der Umzug weitgehend abgeschlossen sein, ab September soll dort der Unterricht laufen. Insgesamt entstehen auf dem ehemaligen Loewe-Gelände rund 45 Klassenzimmer und 45 Fachräume in fünf