Wegen Wasserrohrbruch: Vollsperrung mitten in Selbitz

16. Februar 2026 , 05:00 Uhr

Durch einen Wasserrohrbruch habt ihr es ab heute mit einer ganz schönen Umleitung zu tun, wenn ihr durch Selbitz fahren wollt. Passiert ist das am Luitpoldplatz vor der Brücke über die Selbitz. Hier muss die Straße ab heute aufgegraben werden, heißt es aus dem Landratsamt. Bis zum 27. Februar soll das dauern, inklusive Vollsperrung.
Die Umleitung führt über die Frankenwald- und Angerstraße nach Marlesreuth und die B173 zurück auf die Nailaer Straße in Selbitz und weiter in den Ortskern. Rettungsfahrzeuge sollen weiter durchkommen, Anlieger kommen zumindest bis zur Baustelle.

Der Verkehr wird über die HO 33 (Frankenwaldstraße, Angerstraße) – St 2158 (Marlesreuth-Naila) – B 173 (Naila-Selbitz) – St 2195 (d.h. in Selbitz die Nailaer Straße, Markplatz, Bahnhofstraße und Kulmbacher Straße sowie Straße nach Schauenstein) und umgekehrt umgeleitet.

Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Die Vollsperrung wird bereits in Marlesreuth sowie in Selbitz auf der Kulmbacher Straße und der Bahnhofstraße angekündigt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Ärger zwischen NGG und DEHOGA Es knirscht zwischen der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten und dem Tarifpartner, dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Die NGG hatte der Branche auch in der Region vorgeworfen, trotzt gesunkener Mehrwertsteuer keine höheren Löhne zu zahlen oder günstigere Preise an die Gäste weiterzugeben. Die DEHOGA widerspricht. Die Realität sehe anders aus: Nach der Erhöhung von 7 auf 16.02.2026 „Sicheres und Sauberes Hof“: SPD-Stadtratsfraktion fordert Leitmotiv zur Innenstadtentwicklung Die gefühlte und tatsächliche Sicherheit in der Innenstadt ist seit Monaten ein Thema in Hof – auch jetzt, im Wahlkampf vor der Oberbürgermeister- und Stadtratswahl am 8. März. Die SPD-Fraktion im Hofer Stadtrat stellt jetzt einen weiteren Antrag zur Innenstadtentwicklung. Unter dem Leitmotiv „Sicheres und Sauberes Hof“ sollen schon bestehende Maßnahmen zur Stärkung von Sicherheit 16.02.2026 Faschingsdienstag: Rathäuser früher zu – Wahlamt und Briefwahlbüro bleiben offen An Faschingsdienstag (17.2.) sind in den Bayreuther Rathäusern fast alle Dienststellen nachmittags geschlossen – nur das Wahlamt und das Briefwahlbüro bleiben geöffnet. Darauf weist die Stadt hin. Bis 12 Uhr ganz normaler Publikumsverkehr möglich. Das gilt auch für das Verwaltungsgebäude in der Wilhelm-Pitz-Straße und den Stadtbauhof. Der Wertstoffhof bleibt am Dienstag den ganzen Tag zu, 16.02.2026 Riesen-Schneemann steht: Bischofsgrün feiert den Rosenmontag mit Jakob Auf die Höhe kommt es schon lange nicht mehr an. Es geht viel mehr ums Event. In Bischofsgrün steht Riesenschneemann Jakob auf dem Marktplatz. Am Freitag haben die Schneemannbauer mit Baggern Schnee zusammengeschoben und jetzt steht er da. Mit zehn Metern 20. Der Regen am Freitag hat Jakob um 30 Zentimeter schrumpfen lassen. Kein Rekord.