Wegen handgemacht-Tagen: Hofer Stadtbusse umfahren Ludwigstraße

04. Mai 2024 , 09:23 Uhr

Bei den handgemacht-Tagen in Hof könnt ihr heute und morgen durch die Innenstadt schlendern, regionale Lebensmittel, Handwerk und Kunst entdecken. Wenn ihr mit dem Stadtbus dorthin wollt, dann habt ihr eventuell einen etwas längeren Fußweg. Denn die Haltestellen in der Ludwigstraße können die Busse aufgrund des Marktes nicht anfahren. Das betrifft die Haltestellen Oberes Tor in der Poststraße, Karlstraße, Rathaus und Unteres Tor auf beiden Straßenseiten.

 

Fahrweg der Linien 1503 und 1504 in Richtung Zoo:
Ab der Haltestelle Sonnenplatz fahren die Busse über die Marienstraße und die Lessingstraße zu den Haltestellen Longoliusplatz und Lessingbrücke, dann weiter wie bisher.

Fahrweg der Linien 1503 und 1504 in Richtung Busbahnhof:

Die Busse gelangen über die Lessingstraße und die Haltestelle Schießhäuschen zum Sonnenplatz. Neben den Haltestellen in der Ludwigstraße entfällt hier die Haltestelle Theresienstein in der Schleizer Straße.

Fahrweg der Linien 1506 und 1515 in Richtung Hochschule:

Ab der Haltestelle Sonnenplatz fahren die Busse zur Haltestelle Longoliusplatz, weiter über den Sigmundsgraben zu den Haltestellen Lessingstraße und Karolinenstraße. Dann zur Haltestelle Heiligengrabstraße und weiter wie bisher.

Fahrweg der Linie 1506 in Richtung Busbahnhof:

Ab der Haltestelle Heiligengrabstraße fahren die Busse über den Sigmundsgraben zur Haltestelle Karolinenstraße und weiter über die Haltestelle Schießhäuschen zum Sonnenplatz.

Fahrweg der Linie 1512 in Richtung Busbahnhof:

Ab der Haltestelle Seligenweg gelangen die Busse über die Lessingstraße zu den Haltestellen Schießhäuschen und Sonnenplatz. Anschließend fahren die Busse weiter in Richtung Heimstätten/Wölbattendorf.

Fahrweg der Linie 1512 in Richtung Schloßweg:

Ab der Haltestelle Sonnenplatz fahren die Busse über die Lessingstraße zur Haltestelle Longoliusplatz. Im Anschluss über den Unterkotzauer Weg zur Haltestelle Stadtwerke, dann weiter wie bisher.

Fahrweg der Linie 1513 in Richtung Zoo:

Die Busse fahren über den Longoliusplatz zur Haltestelle Stadtwerke, anschließend weiter wie bisher.

Fahrweg der Linie 1513 in Richtung Busbahnhof:

Die Busse gelangen über die Lessingstraße zur Haltestelle Schießhäuschen und weiter zum Interims-Busbahnhof am Sonnenplatz.
Neben den Haltestellen in der Ludwigstraße entfällt hier die Haltestelle Theresienstein in der Schleizer Straße.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Friedensbrücke in Meeder gewinnt bayerischen Bürgerpreis Friedensprojekt aus Meeder hat Bürgerpreis gewonnen – Die Meederer Friedensbrücke hat den ersten Platz beim Bürgerpreis 2025 des Bayerischen Landtags erhalten. Das hat der Landtag in München mitgeteilt. Das Projekt verbindet Gemeinde, Kirche, Schule und Museum mit Aktionen für den Frieden. Insgesamt wurden drei Projekte aus 113 Bewerbungen ausgezeichnet. Für das Projekt gibt es 25 02.07.2025 Neue Glocken für Sankt Michael Ein einmaliger Anblick in Bamberg: Die sechs neuen Glocken der ehemaligen Abteikirche St. Michael können am kommenden Samstag aus nächster Nähe bestaunt werden – und zwar von 11 bis 16 Uhr direkt vor der Kirche. Die tonnenschweren Bronzeglocken wurden im Winter gegossen und sollen bald den Klang von St. Michael vervollständigen. Wie die Stadt Bamberg 02.07.2025 Kulmbus-Spezial und Eventliner: Shuttlebusse zum Kulmbacher Altstadtfest Zum Kulmbacher Altstadtfest 2025 bieten Stadt und Landkreis wieder spezielle Busverbindungen an: Der KulmBus-Spezial fährt am Wochenende (4. und 5. Juli) abends durch die Kulmbacher Stadtteile und bringt Fahrgäste sicher und günstig zum Altstadtfest und wieder nach Hause. Für Besucher aus dem Landkreis gibt es am Altstadtfestsamstag mehrere Eventliner-Linien, die pünktlich zum Fest in Kulmbach 02.07.2025 Vitalitätscheck im Landkreis Kronach gestartet Die Gemeinden Pressig und Stockheim wollen wissen, wie fit ihre Ortsteile für die Zukunft sind – und lassen deshalb gemeinsam einen Vitalitätscheck durchführen. Im Auftrag der ILE Haßlachtal erstellt das Bayreuther Planungsbüro geoplan ein Konzept, das Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale aufzeigen soll. Dabei geht’s unter anderem um Leerstände, Baulücken, Nahversorgung, Treffpunkte oder Busverbindungen. Eine digitale