Wegen eines Knöllchens: Verkehrsüberwacher in Bad Staffelstein attackiert

07. November 2025 , 16:06 Uhr

In Bad Staffelstein hat ein 37-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag einen Verkehrsüberwacher attackiert. Laut Polizei hatte der 20-Jährige gerade ein „Knöllchen“ ausgestellt. Als er ein Foto machen wollte, ist der 37-jährige Autofahrer auf ihn losgegangen. Dabei ist die Jacke des Verkehrsüberwachers kaputt gegangen. Ein Zeuge hat eingegriffen und die beiden getrennt. Der Täter wurde angezeigt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Windkraft-Vorgaben aus Berlin: Gegenwind aus dem Vogtland Vergangene Woche hat das Aktionsbündnis Energiewende Nordbayern die Pläne der Bundesregierung kritisiert, die den Ausbau Erneuerbarer Energien ausbremsen könnten. Anderen geht es dagegen zu schnell. Besonders die Windkraft-Regeln aus Berlin stoßen im Vogtland auf Widerstand. Bis Ende 2027 müssen Landkreise mindestens 1,3 Prozent ihrer Fläche als Standorte für Windenergieanlagen ausweisen, bis 2032 dann zwei Prozent. 25.06.2026 Neue Sorgen um Galeria – Bamberger Filiale sieht sich gut aufgestellt Neue Medienberichte über finanzielle Probleme bei Galeria sorgen bundesweit für Diskussionen. Demnach steht ein dringend benötigter Kredit in Höhe von rund 160 Millionen Euro noch aus. Zudem wird spekuliert, dass weitere Standorte des Warenhauskonzerns auf der Kippe stehen könnten. In Bamberg gibt man sich trotz der Berichte zuversichtlich. Filialgeschäftsführer Mathias Baluses betont, dass sich das 25.06.2026 Hitzefrei: Die Schulen entscheiden selbst Über 30 Grad in Bayreuth und der Region. Das kann eine Belastung sein – auch für Schüler und Lehrkräfte. Hitzefrei, wie früher, gibt es aber nicht mehr – zumindest nicht verpflichtend. Manfred Riedel vom Staatlichen Schulamt Bayreuth: Es gibt keine einheitliche Regelung mehr in Bayern. Es entscheidet also nur noch der Schulleiter in eigener Verantwortung. 25.06.2026 Diska-Aus in Creußen ist fix In Creußen brodelt die Gerüchteküche schon länger – jetzt ist es offiziell. Wie der Kurier berichtet, macht der Diska-Markt am Hohen Weg Ende August zu. Edeka spricht von veränderten Marktbedingungen. Betroffen sind insgesamt zehn Mitarbeitende. Zwei konnten laut Unternehmen an den Standort Pegnitz wechseln. Filialleiter Klaus Will sieht vor allem die Baustelle an der B2