Wasser im Tetrapack: Stadtwerke Bamberg distanzieren sich von Müllverschwendung

26. Juli 2024 , 15:55 Uhr

Als klares Zeichen gegen diese unnötige Müllproduktion haben die Stadtwerke nun einer Agentur aus dem Landkreis Bamberg ein Hausverbot für die Verteilung von Lebensmitteln in den Schwimmbädern bzw. der Hainbadestelle, den Bussen und allen anderen Gebäuden der Stadtwerke erteilt. Das Hausverbot war nötig geworden, nachdem sich die Agentur Zugang zur Hainbadestelle verschafft hatte, um kostenlos Trinkwasser im Tetrapack zu verteilen. Bei den Badegästen hatte die Aktion nicht nur zu Freude über die kostenlose Erfrischung geführt, sondern vor allem zu Ärger über den unnötigen Müll.

Seit vielen Jahren bieten die Stadtwerke Bamberg an Trinkwasserbrunnen in der Stadt kostenloses Trinkwasser an, bei vielen Großveranstaltungen schenken die Stadtwerke Bamberg an ihrer Trinkwasserbar im Mehrwegbecher gesprudelte und gekühlte Erfrischungen aus. Auch viele Cafes und Restaurants schenken ihren Gästen kostenloses Leitungswasser aus.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Kulma Alm auf dem Kulmbacher Marktplatz: der Aufbau hat begonnen Wer am Kulmbacher Marktplatz vorbeifährt oder läuft, der hat es schon gesehen: die Kulma Alm wird aufgebaut. Betreiber Basti Schuhmann und sein Team haben heute (03.11.) mit dem Aufbau begonnen.   Ja, wir legen heute Fußboden, den Schwerlastboden, die Grundkonstruktion und was den ganzen Laden zusammenhält. Heute den Boden und das Alugestell und morgen kommt 03.11.2025 Falsche Polizisten: 18 Fälle von Telefonbetrug im Vogtland Im Moment sind in der Region wieder vermehrt Betrüger mit Schockanrufen aktiv. Besonders im Vogtland haben sie in den vergangenen Tagen probiert, älteren Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Allein gestern wurden 18 Betrugsversuche bei der Polizei angezeigt. Die Betrüger haben überwiegend bei älteren Menschen in Plauen, Bösenbrunn, Weischlitz, Neuensalz und Falkenstein angerufen, 03.11.2025 Reifen von Wohnmobil zerstochen Wer hat die Reifen zerstochen? In Coburg-Creidlitz haben Unbekannte die Reifen eines Wohnmobils beschädigt. Zwischen Samstag- und Sonntagvormittag wurden in einer Hofeinfahrt in der Straße Am Hasenstein die Vorder- und Hinterreifen eines Wohnmobils zerstochen. Der Besitzer entdeckte vor der Abfahrt eine Cuttermesserklinge und einen Schraubenzieher in den Reifen. Der Schaden liegt bei rund 300 Euro. 03.11.2025 Schulschwimmhalle Altenkunstadt droht zu scheitern Schulschwimmhalle Altenkunstadt droht zu scheitern – Kurz vor dem Baubeginn stockt das Projekt Schulschwimmhalle. Die DLRG Burgkunstadt kritisiert den Stadtrat von Burgkunstadt. Ein wichtiger Beschluss für die Gründung eines Zweckverbandes mit umliegenden Gemeinden ist nicht ausreichend gefasst. Die DLRG will das Bad selbst bauen und betreiben, braucht aber die Unterstützung der Nachbargemeinden. Bleiben die politischen