Was wird mit dem mobilen Café an der Seebühne?: Möglicherweise Sondersitzung im Kronacher Stadtrat

08. April 2025 , 07:16 Uhr

In Kronach könnte es wieder eine Sondersitzung des Stadtrats geben – diesmal zum mobilen Café an der Seebühne. Der Food-Truck soll nämlich ab Mai nicht mehr dort stehen, weil das eigentliche Seebühnen-Café neue Pächter hat und reaktiviert werden soll. Ende des Monats soll es eröffnet werden.
Die Fraktionen von ZKCB und SPD setzen sich für den Food-Truck ein. Sie fordern, dass der Kronacher Stadtrat, wenn er nicht im Mai entscheiden kann, in einer Sondersitzung klar macht, wo „Kittels Coffee“  dauerhaft stehen bleiben kann. Die Fraktionen begründen ihren Einsatz damit, dass das mobile Café äußerst beliebt ist und sowohl die Innenstadt als auch das LGS-Gelände in Kronach stärkt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Dachstuhlbrand im Kreis Lichtenfels in der Nacht In der Nacht hat es in einem Mehrfamilienhaus in Burgkunstadt im Kreis Lichtenfels gebrannt. Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei waren im Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Obergeschoss, Teile des Daches mussten zur Brandbekämpfung abgedeckt werden. Sechs Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. 22.01.2026 Spenden für ein zweites Motorrad: neues "BRK-Brot" beim Grünwehrbeck in Kulmbach Normalerweise sind sie es, die in Notsituationen helfen. Jetzt kann der BRK-Kreisverband Kulmbach selbst Unterstützung gebrauchen – bei der Anschaffung eines Motorrads. Das Motorrad, das schon da ist, ist in die Jahre gekommen, nicht geländefähig und hat auch nur Platz für den Fahrer. Unterstützung beim Sammeln von Spenden bekommt das Kulmbacher BRK von Sebastian Groß, 22.01.2026 Klaus Löffler ist neuer Vorsitzender der Fernwasserversorgung Oberfranken Foto: Neuer Vorsitzender Landrat Klaus Löffler (Mitte) mit dem scheidenden Vorsitzenden Dr. Heinz Köhler (links) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Landrat Klaus Peter Söllner (rechts).   Klaus Löffler ist neuer Vorsitzender der Fernwasserversorgung Oberfranken. Damit folgt der Kronacher Landrat auf Dr. Heinz Köhler, der 51 Jahre an der Spitze der FWO gestanden war. In der jüngsten 22.01.2026 Weiterer Bürgermeisterkandidat in Tettau Die CSU Tettau und das Bündnis für Tettau haben geschlossen Peter Ebertsch als gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten nominiert. Er tritt am 8. März gegen Michael Kaiser, der gemeinsam von der SPD und der Wählergemeinschaft „Zukunft-Martk-Tettau“ nominiert wurde an. Außerdem muss er sich gegen Benjamin Baier behaupten, der vom Verein „Ja zu Tettau“ als Kandidat aufgestellt wurde.