Was Drogen aus Menschen machen: 31-Jähriger nach Verfolgungsfahrt außer Rand und Band

06. November 2025 , 11:18 Uhr

Der 31-jährige Pole, den die Polizei am Dienstag Abend nach einer wilden Verfolgungsfahrt bei Naila festgesetzt hat, hat die Behörden auch weiter beschäftigt. In der Arrestzelle, in der der unter Drogen stehende Raser untergebracht war, ging es ihm am Dienstag Abend immer schlechter – die Rede ist von Entzugserscheinungen. Deswegen sollte er zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Dort randalierte der 31-Jährige. Mehrere  Polizisten waren nötig, um den Mann in einen Streifenwagen zu setzen, damit er schließlich ins Bezirkskrankenhaus gebracht werden konnte.
Am Dienstag Abend hatte sich der 31-Jährige eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei über eine Strecke von 50 Kilometern geliefert. Bei Naila war er schließlich gestoppt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Verwüstungen an Halloween auf der Sportinsel in Forchheim: droht die Schließung der Toilettenanlage? Nachdem Unbekannte an Halloween in Forchheim im Toilettencontainer auf der Sportinsel randaliert haben, meldet sich nun Forchheims Oberbürgermeister Uwe Kirschstein zu Wort. Die Schäden seien nicht nur extrem ärgerlich, sie verursachten auch hohe Kosten durch Reinigungs- und Sanierungsarbeiten, heißt es in einer aktuellen Mitteilung aus dem Rathaus. An Halloween hatten Unbekannte die WC-Schüssel zerschlagen, den 06.11.2025 Noch für Jugend forscht 2026 anmelden Jetzt noch für Jugend forscht anmelden – Junge Tüftlerinnen und Tüftler die 2026 bei der 61. Runde von „Jugend forscht“ mitmachen wollen, können sich noch bis spätestens 30. November anmelden. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse bis 21 Jahre – mit Projekten aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Das Motto 06.11.2025 Pegnitzer Bahnhof soll ab 2027 barrierefrei sein In rund einem Jahr soll der barrierefreie Umbau des Pegnitzer Bahnhofs beginnen. Jetzt (05.11.) haben Verantwortliche der Bahn dem Stadtrat einen Überblick über den aktuellen Stand der Planungen gegeben. Der Umbau soll bis Ende 2027 abgeschlossen sein. Zuletzt hatte die Stadt Pegnitz in diesem Zusammenhang auch Druck beim Thema Elektrifizierung der Bahnstrecke gemacht. Bürgermeister Wolfgang 06.11.2025 Zug-Ausfall bei Coburg: ICE bleibt in Tunnel stecken ICE bleibt im Tunnel bei Lichtenfels liegen – Ein ICE ist am Donnerstagmorgen im Landkreis Lichtenfels im Tunnel „Eierberge“ liegen geblieben. Nach Informationen der Neuen Presse ist der Triebzugwagen des ICE 501 von Berlin nach München zwischen Ebensfeld und Altenbanz ausgefallen. Der Zug konnte mit einer zweiten Lok zurück nach Coburg fahren. Wegen der Sperrung musste