Warnung vor Glatteis in Bayern: auf Schnee folgt Eisregen

05. Januar 2025 , 09:48 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt auch in der Region Bamberg/Forchheim vor erhöhter Unfallgefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz auf bayerischen Straßen. Aufenthalte im Freien und insbesondere Autofahrten gelte es zu vermeiden.

Im Tagesverlauf geht der Schnee von Südwesten her in Regen über, wodurch Glatteisgefahr entsteht. Besonders in den nördlichen Mittelgebirgen und in Ostbayern ist bis zum Abend mit Glatteis zu rechnen, in den südöstlichen Regionen Bayerns teils unwetterartig. Auch Wanderer sollten sich auf die erschwerten Bedingungen einstellen, heißt es vom DWD.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Hochwasserwarnung im Landkreis Bamberg Das Wasserwirtschaftsamt Kronach warnt derzeit vor Hochwassergefahr. In der Region Bamberg ist mit Überschwemmungen und Ausuferungen zu rechnen. Durch die jüngsten Niederschläge in Verbindung mit der Schneeschmelze sind die Wasserstände in den Gewässern bereits gestiegen. Auch für die kommenden Tage prognostiziert der Deutsche Wetterdienst weiteres Tauwetter und Niederschläge. Die Hochwasservorhersagezentrale erwartet oder vermeldet bereits folgende 08.01.2025 Apotheke, Klinik und leerstehende Häuser: Mehrere Einbürche in Plauen gemeldet In Plauen hat es zuletzt gleich mehrere Einbrüche im Stadtgebiet gegeben. Die meisten davon sind in der Nacht von Montag auf Dienstag passiert. Unter anderem sind unbekannte Täter in eine Apotheke in der Neundorfer Straße eingestiegen und haben rund 160 Euro Bargeld mitgenommen. Von einem Imbiss in einer Einkaufspassage an der Hans-Sachs-Straße wurden sieben Stühle 08.01.2025 Tödlicher WG-Streit in Mainleus – Prozess gegen dritten Mitbewohner Der Mord an einem 48-Jährigen in Oberfranken sorgte 2023 für Aufsehen: Nun muss ein weiterer ehemaliger Mitbewohner des Opfers ab kommendem Montag vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann gefährliche Körperverletzung und Anstiftung zum Mord vor, wie eine Sprecherin des Landgerichts Bayreuth mitteilte. Da der Angeklagte zunächst nicht verhandlungsfähig gewesen ist, war das Verfahren gegen 08.01.2025 Wahlwerbung in Hof: Anträge bis Ende der Woche stellen In etwa anderthalb Monaten – am 23. Februar – ist vorgezogene Bundestagswahl. Die Parteien stecken schon mitten im Wahlkampf. Bald können wir dann auch wieder Wahlplakate und Infostände überall in der Region sehen. Für Wahlwerbung in der Stadt Hof müssen Parteien vorab entsprechende Sondernutzungsanträge stellen. Darauf macht die Stadt jetzt in einer Mitteilung aufmerksam. Die