Warnung der Stadtwerke Hof: Vorsicht vor Telefonbetrügern

30. September 2024 , 12:00 Uhr

Vorsicht vor Betrügern am Telefon! Davor warnen aktuell die Stadtwerke Hof. Es gab demnach vermehrt Meldungen von Anrufern, die behauptet hatten, dass sie Mitarbeiter der Stadtwerke sind und die Zählernummer sowie den Zählerstand aufnehmen wollen. Sie hätten sogar ganz dreist mit einer Stromsperre gedroht, wenn der Kunde seine sensiblen Daten nicht herausgibt, heißt es.
Gebt also keine persönlichen Infos wie eure Kundennummer, Zählerstände, Bankdaten oder Passwörter am Telefon heraus, raten die Stadtwerke Hof. Ihr könnt euch die Anrufer-Nummer notieren und den Betrugsversuch bei der Bundesnetzagentur auf der Homepage melden, so der Tipp.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Trickdiebstahl an der Supermarktkasse Am Mittwochabend versuchten zwei Männer, durch gezielte Ablenkung eines Kassierers an das Bargeld in der Kasse eines Verbrauchermarktes zu gelangen. Bereits am Vortag hatten sie dort mit derselben Masche Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 19.15 Uhr war der 28-jährige Algerier in dem Markt in der Pödeldorfer Straße und schob während 15.01.2026 Gemeinsamer Arbeitsort: RBO und VB Bachstein vertiefen Kooperation Wer im Raum Hof und Wunsiedel hauptsächlich Busse nutzt, um zur Schule, zum Einkaufen oder zur Arbeit zu kommen, der kennt die beiden Busunternehmen, die die meisten Strecken hier bedienen: die RBO – kurz für Regionalbus Ostbayern und die Verkehrsbetriebe Bachstein. Seit dem Jahresstart haben beide Verkehrsunternehmen ihre Zusammenarbeit vertieft. Sie nutzen beide den Betriebshof 15.01.2026 Geld für den Breitbandausbau in Sonneberg und Hildburghausen Gute Nachrichten für Südthüringen: Das Land bewilligt rund 85 Millionen Euro für den Breitbandausbau – auch die Landkreise Sonneberg und Hildburghausen profitieren davon. Insgesamt werden in Thüringen mehr als 25 500 Haushalte in ländlichen Regionen an schnelles Internet angebunden. Für beide Landkreise ist jeweils ein Ausbau-Cluster vorgesehen. Zusätzlich fließen weitere Bundesmittel in neue Projekte – 15.01.2026 Neubürgertreff für den Raum Coburg   Die Region Coburg und ihre Vereine kennenlernen – das ist das Ziel des Neubürgertreffs des Regionalmanagements der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH. Die Veranstaltungsreihe für Neubürger, Rückkehr und alle, die die Region mit ihren vielen Vereinen und Institutionen kennenlernen wollen, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Der erste Treff findet am 23. Januar