Warnung der Stadtwerke Hof: Vorsicht vor Telefonbetrügern

30. September 2024 , 12:00 Uhr

Vorsicht vor Betrügern am Telefon! Davor warnen aktuell die Stadtwerke Hof. Es gab demnach vermehrt Meldungen von Anrufern, die behauptet hatten, dass sie Mitarbeiter der Stadtwerke sind und die Zählernummer sowie den Zählerstand aufnehmen wollen. Sie hätten sogar ganz dreist mit einer Stromsperre gedroht, wenn der Kunde seine sensiblen Daten nicht herausgibt, heißt es.
Gebt also keine persönlichen Infos wie eure Kundennummer, Zählerstände, Bankdaten oder Passwörter am Telefon heraus, raten die Stadtwerke Hof. Ihr könnt euch die Anrufer-Nummer notieren und den Betrugsversuch bei der Bundesnetzagentur auf der Homepage melden, so der Tipp.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Mainecker Forst: Auswahlverfahren für Windräder gestartet Es geht um die geplanten Windräder im „Mainecker Forst“ bei Altenkunstadt – Wie angekündigt starten die Bayerischen Staatsforsten heute (15.1.) das Auswahlverfahren für Windenergieanlagen auf ihren Flächen. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, handelt es sich dabei um ein reguläres Verfahren, bevor der Planungsverband feststellt, dass das aktuell geplante Vorranggebiet (Maineck-Süd) angepasst oder gestrichen wird. 15.01.2026 Neubau des Crana Mare in Kronach: Abstimmungsgespräch zu Fördermitteln Die Stadt Kronach treibt die Planungen für den Neubau des Crana Mare weiter voran. Im Rathaus hat jetzt ein Abstimmungsgespräch mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Jonas Geissler und Andreas Schwartz sowie der Landtagsabgeordneten Sabine Gross stattgefunden. In einer Pressemitteilung berichtet Kronachs Bürgermeisterin Angela Hofmann von einer konstruktiven und wichtigen Beratung. Im Fokus waren mögliche Bundesförderungen gestanden 15.01.2026 Wirtschaftsclub Bamberg startet mit Neujahrsempfang ins Wirtschaftsjahr 2026 Der Wirtschaftsclub Bamberg hat das neue Wirtschafts-Jahr gestern Abend mit einem Neujahrempfang eingeläutet. Gastrednerin war Unternehmerin Ingrid Hofmann. Die bereits als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnete Hofmann ist Gründerin des seit Jahrzehnten deutschlandweit erfolgreichen Personaldienstleisters Hofmann mit Hauptsitz in Nürnberg. Im Radio Bamberg Interview sagte Hofmann zum Thema Reformbedarf und Bürokratieabbau zugunsten der Wirtschaft: „Da wäre 15.01.2026 Technischer Defekt an einem Laser: kleinerer Brand in Rugendorfer Firma gestern Ein technischer Defekt an einem CO2-Laser hat gestern Nachmittag einen Brand in einer Rugendorfer Firma ausgelöst. Das schreibt die Stadtsteinacher Polizei. Der Brand ist entstanden, während der Laser Plexiglas geschnitten hat. Innerhalb von Sekunden hat sich das Feuer bis zur Decke des Raumes ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Beschäftigten mit einem Feuerlöscher konnte der