War der Mord an Blumenverkäuferin angekündigt?: SOKO „Blume“ ermittelt weiter auf Hochdruck

27. März 2023 , 14:31 Uhr

Der gewaltsame Tod der Lichtenfelser Blumenverkäuferin soll in einem Internetforum angekündigt worden sein. Das berichtet der Fränkische Tag und bezieht sich auf einen Hinweisgeber. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass der Umstand der SOKO bekannt sei. Genauere Angaben können man aber nicht machen, da der Post Teil der laufenden Ermittlungen sei. Auch zu einer Tatwaffe, dem Motiv und weiteren Details gibt es von der Polizei keine Angaben. Die inzwischen 40-köpfige Soko „Blume“ wertet Hinweise, Befragungen und Indizien aus, ein Polizeisprecher verweist auf das jugendliche Alter des Verdächtigen und auf ermittlungstaktische Gründe. Man wolle die Ermittlungen nicht gefährden.
Wie berichtet, sitzt ein 17-jähriger Tatverdächtiger seit Samstag in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, die 50-jährige Blumenverkäuferin am 10. März getötet zu haben.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Aktivist stört AKW-Sprengung - Berufungsverfahren Ende April Rund eineinhalb Stunden hatte ein 38-jähriger Mann im August 2024 die Sprengung der Kühltürme am Atomkraftwerk Grafenrheinfeld verzögert. Er war auf einen Mast im Sperrbereich geklettert. Der Mann wollte mit seinem Protest ein Zeichen gegen den Atomausstieg setzen. Ende April soll der Berufungsprozess vor dem Landgericht Schweinfurt stattfinden. Zum Hintergrund: das Amtsgericht hatte ihn wegen 19.01.2026 Leck in der Beschneiungsanlage: Kein Liftbetrieb an Ochsenkopf-Nordseite Wer am Mittwoch (21.1.) am Ochsenkopf Ski fahren möchte, muss umplanen. An der Nordseite stehen die Lifte den ganzen Tag still. Grund ist laut Landratsamt ein Defekt an der Beschneiungsanlage. Betroffen sind sowohl die Zehner-Kabinenbahn als auch der Anfängerlift. Gute Nachricht: Die Südseite läuft ganz normal weiter. Die Reparatur soll schnell gehen. Wenn alles klappt, 19.01.2026 Videoüberwachung in Hof: Stadtrat entscheidet zu CSU-Antrag Es ist vielerorts ein kontrovers diskutiertes Thema: Die Videoüberwachung auf öffentlichen, viel frequentierten Plätzen. Befürworter versprechen sich dadurch mehr Sicherheit – Gegner sehen den Datenschutz und das Recht am eigenen Bild gefährdet. Schon im September hatte die Hofer CSU einen Antrag zu diesem Thema gestellt. Darin hatte sie gefordert, Videoüberwachung an Brennpunkten wie dem Sonnenplatz 19.01.2026 A9 bei Schleiz: Busunfall mit Schülern Die Autobahnausfahrt der A9 bei Schleiz im Saale-Orla-Kreis ist momentan gesperrt. Dort ist am Mittag ein schwerer Unfall mit einem Schulbus passiert. Nach Angaben des Nachrichtenportals News5 hat der Bus eine Leitplanke durchbrochen, ist einen Abhang hinuntergestürzt und auf der Seite liegen geblieben. Im Bus saßen demnach mindestens 30 Schüler. Wie viele davon verletzt worden