Waldbrand im Landkreis Kronach

29. August 2024 , 06:42 Uhr

Ein Waldbrand ist gestern (28.8.) bei Gifting im Kreis Kronach ausgebrochen. Rund 85 Feuerwehrleute waren im Einsatz, dazu kamen noch Polizei, BRK, ASB und die Bergwacht. Aus noch unbekannter Ursache hatten Rodungsabfälle gebrannt. Dann breitete sich das Feuer auf den Waldboden aus. Die Feuerwehren hatten die Flammen schnell im Griff. Jetzt muss noch die Brandursache ermittelt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Themen im Coburger Stadtrat heute Von der geplanten Fuß- und Radwegebrücke am Güterbahnhof über den Halbjahresbericht des Landestheaters bis hin zur Haushaltsplanung 2027 – Der Coburger Stadtrat trifft sich am Nachmittag (25.6.) zu seiner Juni-Sitzung. Auf der Tagesordnung steht u.a. eine Anfrage von Stadtratsmitgliedern der Linken und Grünen zu Räumen, Dienstleistungen und Genehmigungen für den Coburger Convent. Außerdem wurden zwei 25.06.2026 Infos für Besucher des HUK-Coburg Open Air Sommers Wichtig für alle, die Karten für Konzerte beim HUK-Coburg Open Air Sommer haben: Die Veranstalter reagieren auf das heiße Wetter. Zum Start auf dem Schlossplatz am Freitag (26.6.) darf pro Person eine PET-Flasche bis 0,5 Liter mit nicht-alkoholischem Inhalt mit aufs Gelände genommen werden. Für die Konzerte von Roland Kaiser und Deep Purple gibt es 25.06.2026 Messerangriff in Coburg: Dritter Verdächtiger muss sich vor Gericht verantworten Vor dem Landgericht Coburg hat der Prozess gegen einen dritten Angeklagten nach einer Messerattacke in der Hutstraße 2023 begonnen. Wie die Neue Presse berichtet, wirft die Staatsanwaltschaft dem 26-Jährigen versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Im Mai 2023 war ein junger Mann in seiner Wohnung von zwei maskierten Männern angegriffen und mit einem Messer lebensgefährlich 25.06.2026 Qualitätssiegel für nachhaltige Leistung: VHS Kulmbach Stadt und Land ausgezeichnet Kulmbach Stadt und Land hat eine ausgezeichnete Volkshochschule. Die VHS hat jetzt das Qualitätssiegel für nachhaltige Leistung bekommen, teilt die Stadt Kulmbach mit. Zum dritten Mal seit 2019 war die VHS in dem Prozess, um dieses Siegel zu bekommen. Es geht darum, das Angebot ständig weiterzuentwickeln, schreibt die Stadt. OB Ralf Hartnack ergänzt: Bildung lebe