Vollsperrungen wegen Abrissarbeiten bei Etzelskirchen

08. August 2024 , 15:32 Uhr

An der Unterführung der A3 bei Etzelskirchen im Landkreis Erlangen-Höchstadt laufen ab Samstag Abrissarbeiten. Wie das Landratsamt Erlangen-Höchstadt mitteilt, müssen deshalb einige Straßen vollgesperrt werden.

Ab Samstag, 9 Uhr bis Montag, 5 Uhr ist die Straße zwischen Etzelskirchen und Limbach gesperrt. Ab Montag, 10 Uhr, ist dann zwischen Etzelskirchen und Saltendorf gesperrt. Diese Sperrung dauert voraussichtlich bis Freitag um 16 Uhr. Umleitungen sind ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Warnung vor strengem Frost Es ist bitterkalt im RadioEINS-Land. Noch immer warnt der Deutsche Wetterdienst vor strengem Frost, konkret in Teilen der Landkreise Kronach und Lichtenfels. Dort sind Temperaturen von bis -12 Grad möglich. Längere Aufenthalte im Freien sollten bei strengem Frost vermieden werden. Teilweise kann es glatt sein. Weitere Infos und Tipps: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html 29.12.2025 Silvesterfeuerwerk Verkaufsstart: Zehn Prozent mehr Ware im Handel Heute läuft der Verkauf von Feuerwerk für den Jahreswechsel an! Auch Onlineshops dürfen vorab bestellte Pyrotechnik jetzt zustellen lassen. Gezündet werden darf aber erst an Silvester. Wichtig ist, nur geprüftes Feuerwerk zu kaufen – entweder im Laden oder bei seriösen Onlineshops. Knaller und Raketen aus dem Ausland, die nicht geprüft sind, können verboten oder sogar 29.12.2025 Kellerbrand in Wallenfels Am Samstagabend ist Feuer in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig nach draußen retten, und die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Nach Angaben der Polizei hatte ein technischer Defekt der Heizungsanlage den Brand im Keller ausgelöst. Nach dem Einsatz wurde das Haus gelüftet, es bleibt weiter bewohnbar. Der Schaden liegt bei 29.12.2025 Filmdreh am Landestheater in Coburg: Statisten können sich melden Im Januar wird im Coburger Landestheater ein Kinofilm gedreht. Dafür werden noch Statisten gesucht. Die insgesamt fünf Drehtage beginnen am 13. Januar. Gedreht wird der Kinofilm „Die Todessehnsucht der Maria Ohm“.  Die Statisten sollen ein Theaterensemble spielen, zwischen 20 und 60 Jahre alt sein und müssten sich pro Drehtag acht Stunden bereithalten. Kontakt am besten