Vollsperrung in Unterneuses ab Montag

03. Mai 2025 , 10:06 Uhr

 

Die Ortsdurchfahrt von Unterneuses im Kreis Lichtenfels ist ab dem 5.5. voll gesperrt. Das hat das Staatliche Bauamt Bamberg mitgeteilt. Grund ist eine Brückensanierung. Die Sperrung gilt voraussichtlich bis Ende Oktober. Der Verkehr wird über die A 73 zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein umgeleitet.

 

Auch in Strössendorf gibt es Bauarbeiten. Daher fällt die Buslinie 1213 vom 5. Bis 10. Mai an mehreren Haltestellen aus.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 „Kronach leuchtet“ – Tickets bleiben gültig Wegen des Unwetters am vergangenen Samstag ist der letzte Festivaltag ins Wasser gefallen. Für alle, die schon ein Ticket gekauft haben, ist nun eine Lösung gefunden: Sie können die Eintrittskarte entweder an einem beliebigen Tag bei „Kronach leuchtet“ im nächsten Jahr nutzen. Alternativ können die Tickets auch zurückgegeben werden – vom 12. bis 24. Mai 07.05.2025 Parzen eröffnet Grillsaison: Frankomat jetzt auch im Bayreuther Landkreis Sie haben schon so manchen Grillabend gerettet: Automaten, an denen man rund um die Uhr Steaks, Bratwürste und andere Lebensmittel kaufen kann. Pünktlich zum Start der Grillsaison hat der Bayreuther Metzgermeister Daniel Parzen zwei sogenannte Frankomaten in Betrieb genommen. Dort gibt es – unabhängig von den Ladenöffnungszeiten – neben Grillfleisch und Bier zum Beispiel auch 07.05.2025 Verbesserte Abläufe am Sana Klinikum Lichtenfels   Die Informationstheke am Haupteingang ist ab sofort wochentags von 6:00 bis 19:30 Uhr, am Wochenende von 7:00 bis 19:00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten erreichen Notfallpatienten und Schwangere die zentrale Notaufnahme über eine Klingel am Eingang – ein neues Bodenleitsystem hilft bei der Orientierung. Die Besuchszeiten bleiben unverändert (von 14:30 bis 18:30 Uhr). Ziel 07.05.2025 Unfall kurz vor der Autobahnanschlussstelle Ein Unfall auf der Bundesstraße kurz vor der Autobahnauffahrt hat die Anschlussstelle Eisfeld-Nord heute (7.5.) früh lahmgelegt. Ein Autofahrer wollte auf die Autobahn auffahren, übersah aber einen Wagen, der Vorfahrt hatte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die beiden Fahrzeuge noch gegen ein drittes Auto stießen, das warten musste. Der Schaden insgesamt: rund  20 000