Vollsperrung auf der HO3: Bis Mitte April verlängert

01. April 2025 , 05:38 Uhr

Eigentlich sollte es nur bis Ende März dauern. Die Vollsperrung der Kreisstraße HO3 im Landkreis Hof geht jetzt aber in die Verlängerung. Das ist die Straße auf dem Gemeindegebiet von Töpen ab der Landesgrenze Thüringen bis zur Zufahrt Mödlareuth. Bis zum 18. April sollen die Bauarbeiten dort abgeschlossen sein.

Der Verkehr wird weiter über B 2 – Juchhöh – K 310 und umgekehrt umgeleitet. Für Einsatzfahrzeuge bleibt die Zufahrt möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Kommunalwahl: Kein siebter OB-Kandidat für Hof Wenn die Hoferinnen und Hofer am 8. März einen neuen Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin wählen, können sie sich zwischen sechs Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden. Ein siebter Bewerber ist mit seinem Aufstellungsversuch gescheitert: Jürgen Löhnert aus Zedtwitz wollte es als Parteifreier probieren. Dafür hätte er bis Anfang der Woche 215 Unterstützerstimmen gebraucht – die hat 20.01.2026 Unruhe bei der SpVgg Bayreuth: Spieler dürfen den Verein bis Ende Januar verlassen Die SpVgg Bayreuth eröffnet ihrem Team eine bemerkenswerte Option: Jeder Spieler darf bis 31. Januar wechseln. Der Schritt wirkt wie ein Alarmsignal – und wirft neue Fragen auf. Mehr dazu hat Stefan Wolfrum für den Nordbayerischen Kurier recherchiert: Das Thema ist die zunehmende Unruhe bei der SpVgg Bayreuth, die wirtschaftlich wieder einmal schwere Zeiten durchlebt. 20.01.2026 Vorlesezeit: Auftakt in der Hofer Stadtbücherei Gerade jetzt bei diesen kalten Temperaturen machen es sich viele zuhause mit einem guten Buch gemütlich. Passend dazu startet auch wieder die Vorlesezeit in der Hofer Stadtbücherei. Immer dienstags lesen die Vorlesepaten aus verschiedenen Kinderbüchern vor. Das Angebot richtet sich an Kinder ab fünf Jahren. Zum Auftakt liest Cornelia Krömer heute aus „Mama Muh fährt 20.01.2026 Wohnhaus in Tettau durchwühlt: Einbrecher finden offenbar nichts In Tettau im Landkreis Kronach haben Unbekannte ein Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße durchsucht. Nach Angaben der Polizei sind die Täter in den vergangenen drei Wochen vom Skiliftgelände aus auf das Grundstück gelangt und haben sich Zugang zum Wohnhaus verschafft. Wertgegenstände haben sie offenbar nicht gefunden – nur ein Schlüssel wurde geklaut, heißt es. Schaden ist