Vollsperre wegen Fahrzeugbrand auf der B22

24. Oktober 2025 , 16:43 Uhr

Auf der B22 zwischen Aichig und Wolfsbach geriet am Freitagmittag (24.10.) um kurz nach 12 Uhr ein Fahrzeug in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte der Abteilung Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Schaumrohr unter Atemschutz eingeleitet. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, sie blieben glücklicherweise unverletzt. Durch die Sprachbarriere war die Kommunikation mit dem Fahrer nur über Smartphone-Übersetzer möglich, was immerhin zu der Erkenntnis führte, dass sich im Kofferraum eine Campinggasflasche befände.

Letztendlich konnten nach Abschluss der Löscharbeiten mehr als ein halbes Dutzend der Spraydosen-ähnlichen Gasbehältnisse zusammengesammelt werden. Die Kontrolle mit einer Wärmebildkamera offenbarte aber, dass diese kalt waren und damit keine Explosionsgefahr bestand. Nach etwa 45 Minuten war die Arbeit für die Feuerwehr beendet, die sechs Feuerwehrdienstleistenden rückten wieder ab. Während der Löscharbeiten war die B22 voll gesperrt, die Polizei regelte den Verkehr.

red

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Zeitumstellung: Uhren eine Stunde zurück stellen In der kommenden Nacht (Sa 25. auf So. 26. Oktober) werden die Uhren von drei auf zwei Uhr zurückgestellt. Für viele Menschen in Deutschland ist die Zeitumstellung eine Belastung: 31 Prozent hatten dadurch schon einmal gesundheitliche oder psychische Probleme. Das zeigt eine aktuelle, repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der DAK-Gesundheit. Besonders häufig betroffen sind Frauen. 39 25.10.2025 Main: Wiederansiedlung eines seltenen Überlebenskünstlers   Ein vom Aussterben bedrohter Fisch soll im Main wieder heimisch werden: der Schlammpeitzger – im Volksmund auch „Wetterfisch“ oder „Furzgrundel“ genannt. Rund 200 Exemplare wurden jetzt im Landkreis Bamberg in geeignete Altwässer des Mains ausgesetzt. Die Aktion ist Teil eines Projekts des Bezirks Oberfranken zur Erhaltung der Artenvielfalt. Der kleine Grundfisch kann sogar über 24.10.2025 "Schwerer industriepolitischer Fehler" - EU-Politiker Weber kritisiert Verbrenner-Verbot nach Bosch-Besuch in Bamberg Hoher politischer Besuch heute Abend im Bosch-Werk in Bamberg. Auf Einladung der CSU-Oberbürgermeisterkandidatin Melanie Huml war Manfred Weber, der Fraktionsvorsitzende der EVP im EU-Parlament, nach Bamberg gekommen. Nach einer Besichtigung des Werks sagte Weber im Radio Bamberg Interview: „Bamberg lebt heute vom Verbrenner, von der Einspritztechnologie, vor allem im Dieselbereich. Und wir dürfen die Technologien, 24.10.2025 Spatenstich für neue Umgehungsstraße in Altendorf In Altendorf im Landkreis Bamberg war heute der offizielle Spatenstich für die neue Umgehungsstraße südlich der Gemeinde. Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter, Landrat Johann Kalb sowie die Bürgermeister von Altendorf und Buttenheim griffen gemeinsam zum Spaten. Das Projekt umfasst die Verlegung der Staatsstraße 2260 und die direkte Anbindung an die A73. Ziel ist es, die Ortsdurchfahrt