Virale Zimtschnecken: Fluffy&Crunchy vor dem Aus!

18. Februar 2026 , 06:07 Uhr

Es ist weder Betriebsurlaub, noch bauen sie um! Fluffy and Crunchy in Bayreuth steht vor dem Aus! Mieten, Löhne, Materialkosten und vieles mehr stehen seit Längerem aus. Im August letzten Jahres hatte der ehemalige Bio Bio Laden wieder eröffnet. Die Betreiber hatten unter anderem Zimtschnecken, Kaffee und Smoothie-Bowls verkauft. Peter Zdiarstek ist Eigentümer und betreibt den Getränkemarkt und den 24 Stunden Kiosk im selben Haus:

Also Anfragen sind genug da, aber wir haben uns gedacht, mein Sohn und ich, wir machen es lieber selber. Wir werden wahrscheinlich auch mit etwas Süßem anfangen und Kleinigkeiten wie kleine Pizzas, Suppen und so weiter mit anbieten. Für das Wohl der Leute, die hier oben ringsrum wohnen, mit Büros und so weiter.

Also die gute Neuigkeit für alle Zimtschnecken-Liebhaber: Peter Zdiarstek wird den Zimtschnecken-Laden mit seinem Sohn in ähnlicher Form weiter betreiben. Jetzt renovieren die beiden erstmal und schaffen neues Equipment an, aber er geht davon aus, dass sie in zwei bis drei Monaten wieder öffnen können.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen Bei einem Unfall gestern Nachmittag (17.2.) auf der B 173 bei Lichtenfels sind fünf Personen leicht verletzt worden. Der Schaden an ihren Fahrzeugen liegt bei geschätzten 32 000 Euro. Unfallursache war, dass eine Autofahrerin zu spät bemerkte, dass zwei Autos vor ihr anhalten mussten. Die Frau fuhr auf den Vordermann auf, und dieser Wagen wurde 18.02.2026 Callcenter-Betrug: 80-Jähriger aus Kemnath gibt Geld, Schmuck und Gold ab Es ist eine bekannte Masche und trotzdem sind die Betrüger immer wieder erfolgreich damit: In Kemnath im Landkreis Tirschenreuth ist ein 80-Jähriger durch einen Callcenter-Betrug viel Geld, Schmuck und Gold losgeworden. Vergangenen Donnerstag hatte er einen Anruf erhalten, wonach seine Wertsachen in einem Bankschließfach in Gefahr seien. Also hat der Mann es geräumt und Gold 18.02.2026 Faschingsschlägerei endet mit schweren Verletzungen Faschingsschlägerei endet mit schweren Verletzungen – Ein Streit zwischen einem 27-jährigen Mann und einem 16-Jährigen ist am Faschingsdienstag in Welitsch im Kreis Kronach eskaliert. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der Mann den Jugendlichen niedergeschlagen haben, der Minderjährige soll sich mit einem Schlag ins Gesicht revanchiert haben, woraufhin der Mann ebenfalls zu Boden ging. Dann 18.02.2026 Missverständnis führt zu Suchaktion Weil ein Heimbewohner in Römhild im Kreis Hildburghausen weg war, ist in der vergangenen Nacht die Polizei alarmiert worden. Eine Suchaktion lief an. Nach etwa zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden. Der gesuchte Mann wurde in einem anderen Zimmer wohlauf aufgefunden. Er hatte die nächtliche Aufregung schlicht und einfach verschlafen. Ursache war, dass der Zimmerwechsel