Bereits fünf Spieltage vor Ende der Regionalliga-Saison haben die Fußball-Damen des 1. FFC Hof ihren Coach für die kommende Saison gefunden. Ralf Bröcker wird die Nachfolge von Siegfried Penka übernehmen, der planmäßig zum Saisonende seine Doppelfunktion im Verein wieder abgibt und dann wieder ausschließlich im Vorstand tätig sein wird.
Der 58-jährige Bröcker ist bereits seit 35 Jahren im Trainergeschäft und momentan noch Coach beim FC Wiesla Hof. Das Potential bei den Fußball-Damen sieht er als sehr hoch an:
„Mit dem Verein, mit der Mannschaft, mit dem Umfeld muss man vorne mitspielen. Ich glaube, es ist schwieriger, immer aufzusteigen, als die Liga zu halten. Deswegen sage ich, ich hoffe, dass der FFC Hof, wenn auch über Umwegen, die Liga halten kann. Wer nicht, dann wollen wir mit Sicherheit vorne mitspielen, sage ich. Aber da bin ich fest davon überzeugt, dass alle sagen, okay, da kommt jetzt der FFC Hof und da müssen wir Gas geben.“
Bei noch fünf ausstehenden Spieltagen in dieser Saison ist der Abstieg von der Regionalliga in die Bayernliga kaum mehr zu vermeiden, da der 1.FFC Hof mit lediglich drei Punkten am Tabellenende rangiert. Am Sonntag empfangen die Damen den Tabellen-Sechsten, TSV Jahn Calden. Anpfiff im SF-Sportpark ist um 14 Uhr.