Verspätungen im Bahnverkehr

05. Januar 2023 , 11:40 Uhr

Bahnreisende müssen sich ab dem kommenden Montag (9.1.) wieder auf Behinderungen zwischen Bamberg und Forchheim einstellen. Grund sind Bauarbeiten an der Strecke. Was auf die Bahnkunden zukommt, erklärt Anton Knapp, Pressesprecher bei der Deutschen Bahn.

Die Bauarbeiten sind bis 11. Februar geplant. Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden, sich online oder in der App kurz vor Antritt der Reise noch einmal über ihre Verbindung zu informieren.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Bärenhäusl in Culmitz: SySTEP eröffnet neue Jugendhilfeeinrichtung Erst am Mittwoch hat die Initiative SySTEP aus Naila den Integrationspreis der Regierung von Oberfranken bekommen. Heute kann sie einen weiteren Meilenstein feiern. Das ehemalige Naturfreundehaus Bärenhäusl im Nailaer Ortsteil Culmitz hat sich verändert. SySTEP hat es zu einer Jugendhilfeeinrichtung für traumasensible Kinder und Jugendliche umgebaut. Dort gibt es nun neue Rückzugsräume mit einem tiertherapeutischen 09.01.2026 Investition in digitale Bildung: MdL Ludwig informiert über "Medien und KI-Budget" für die Region Es ist eine Investition in digitale Bildung. Aus dem „Medien- und KI-Budget“ des Bayerischen Kultusministeriums ist im Dezember auch Geld nach Oberfranken geflossen. Das teilt der Kulmbach-Wunsiedler FW-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig jetzt mit. In den Landkreis Kulmbach wurden gut 35.000 Euro ausbezahlt. Das Geld ist für die Anschaffung digitaler Bildungsmedien und Softwarelizenzen, schreibt Ludwig. Auch der 09.01.2026 Wo kann man im Fichtelgebirge am besten Schlittenfahren? Viel Schnee im Fichtelgebirge! Gut zum Skifahren, aber auch zum Schlittenfahren. Die besten Schlittenfahr-Orte von Ferdinand Reb, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Fichtelberg: Ich bin gerne an der Bleaml Alm hier in Neubau. Ein schöner Hang zum Rodeln, man kann daneben auch einkehren. Allerdings hat es dort keinen Lift. Wo wir es auch mit Lift haben wäre 09.01.2026 Tierheim Bamberg nimmt wieder Fundtiere auf - Stadt und Tierschutzverein arbeiten an langfristiger Lösung Im Konflikt zwischen dem Tierschutzverein und der Stadt Bamberg scheint eine Lösung in Sicht. Wie die Stadt gestern Abend mitgeteilt hat, habe man sehr kurzfristig eine Interimslösung gefunden. So sei ab sofort gesichert, dass Fundtiere aus der Stadt wieder im Bamberger Tierheim abgegeben und dort versorgt dort versorgt werden können. Gleichzeitig arbeite der Tierschutzverein und