Verspätete Paketzustellungen in der Region: Zustellungen voraussichtlich im November wieder normal

21. Oktober 2025 , 05:23 Uhr

Seit Wochen schon müsst ihr euch auf lange Wartezeiten einstellen, wenn ihr Pakete oder Briefe zugestellt bekommt. Besonders Selb, Stammbach und Schönwald sind von den verspäteten Paketzulieferungen betroffen und ihr müsst teilweise ein bis zwei Wochen auf eure Pakete warten. Der Grund für die vielen Verzögerungen in der Region liege vor allem an den personellen Engpässen, heißt es von der DHL auf Nachfrage von Radio Euroherz. Besonders viele Zusteller seien besonders in den Herbstmonaten krankheitsbedingt ausgefallen. Deshalb stauen sich im Moment die Paketaufträge in den DHL-Stellen. In vielen Stellen der Region stehen derzeit außerdem betriebliche Umstrukturierungen an. Die DHL geht davon aus, dass sich der Betrieb im Laufe des Novembers wieder normalisiert, sobald die Zusteller wieder ihren Dienst aufnehmen können.

Falls ihr weitere Fragen zu eurem Paketzustellungsdienst in der Region habt, könnt ihr jederzeit den DHL-Kundenservice anrufen (0228/4333112).

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kulmbach feiert seinen Hammerwerfer: Empfang für Silbermedaillengewinner Merlin Hummel Der Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel ist heute in den Museen im Kulmbacher Mönchshof empfangen worden. Nach seinem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio feierten rund 50 Gäste den erfolgreichen Athleten und gratulierten ihm zu seinem Erfolg. Nach dem sportlichen Höhepunkt blickt Hummel auf eine intensive, aber vor allem positive Zeit zurück: „Es 21.10.2025 Bayerischer Hospizpreis in Bamberg verliehen Große Würdigung für die Hospizarbeit in Bayern: In Bamberg ist am Abend (20.10.) der Bayerische Hospizpreis verliehen worden. Gesundheitsministerin Judith Gerlach konnte zwar nicht persönlich dabei sein, lobte aber in einer Mitteilung das Engagement der Ehren- und Hauptamtlichen. In diesem Jahr gingen die Auszeichnungen an die langjährige Hospizhelferin Michaela Barth aus Landsberg am Lech und an 21.10.2025 Pilotprojekt zum Filtern von Mikroplastik: Bayreuther Firma beteiligt Die Bayreuther Wasser- und Abwassertechnikfirma ZWT ist an einem Pilotprojekt zum Herausfiltern von Mikroplastik beteiligt. Im südbayerischen  Petershausen wird derzeit ein speziell entwickelter Biorieselbettreaktor getestet, in dem Würmer und Pilze Mikroplastik zersetzen. Projektleiter Markus Most erklärt wie das funktioniert: Das ist quasi poröses Material mit einer sehr hohen Oberfläche, und das ist der Aufwuchskörper für 21.10.2025 Falsche E-Mails vom ehemaligen Erzbischof: Ludwig Schick warnt vor Mails in seinem Namen Der ehemalige Bamberger Erzbischof Ludwig Schick warnt vor Meldungen in den sozialen Medien, die angeblich von ihm kommen sollen. Er habe erfahren, dass in seinem Namen E-Mails an kirchliche Personen versendet werden, in denen unter anderem um die Mitteilung von Bankdaten gebeten werde. Diese Mails stammen nicht von ihm, stellt Schick klar. Wer eine solche