Vermögensarrest aufgehoben: Firma Hoffmann nimmt Betrieb wieder auf

29. Januar 2025 , 15:59 Uhr

Die Laster sind wieder „heimgekehrt“. Der gesamte Fuhrpark der Firma Hoffmann ist zurück am Firmensitz in Schwarzenbach an der Saale, nachdem das Oberlandesgericht Bamberg den Vermögensarrest aufgehoben hat. Auch der Geschäftsführer Thomas Hoffmann sitzt nicht mehr in Untersuchungshaft. Die Firma will sofort wieder mit Lieferungen von Heizöl, Diesel und Pellets starten. Auch Bestellungen nimmt sie wieder entgegen. Die Guthaben auf den Wärmekonten sind für die Kunden wieder zugänglich. Wer gekündigt hat, bekommt sie vollständig ausbezahlt.
Unterdessen laufen die Ermittlungen gegen den Geschäftsführer weiter. Es steht der Vorwurf der Steuerhehlerei im Raum. Die Staatsanwaltschaft spricht davon, dass Schmieröl statt Diesel in den Zapfsäulen der Tankstellen war. Die Firma bestreitet Schmieröl verkauft zu haben. Demnach sollen die Lieferanten den Kraftstoff umdeklariert haben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Wiesenfestmontag in Wunsiedel: Stadtverwaltung ab Mittag geschlossen In Wunsiedel wird heute nochmal gefeiert. Heute ist der finale Tag des Volks- und Wiesenfestes! Am Mittag stehen der Festumzug und danach die Tänze der Schulkinder an. Zum Wiesenfestabschluss gibt’s heute Abend ein Feuerwerk. Viele von euch haben sich den Wiesenfestmontag in Wunsiedel freigenommen. Und auch die Stadtverwaltung, die Tourist-Info, der Kartenverkauf der Luisenburg-Festspiele und 07.07.2025 Unfallflucht bei Wirsberg: Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht aktuell Zeugen einer Unfallflucht bei Wirsberg. Gestern Vormittag (6.7.) gegen 9:40 Uhr sind zwei Sattelzüge auf der B303 mit ihren Außenspiegeln aneinander geraten. Der Unfall ist kurz vor der Bahnüberführung der Schiefen Ebene passiert. Der Unfallverursacher ist nach dem Spiegelklatscher in Richtung Wirsberg weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 07.07.2025 Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall auf A 73 bei Baiersdorf Ein 44-Jähriger war heute mit seinem VW Passat gegen 06:15 Uhr auf dem Frankenschnellweg in Richtung Erlangen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Baiersdorf-Nord fuhr er im stockenden Verkehr auf den Pkw einer 32-Jährigen auf. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Allerdings wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt war, konnte 07.07.2025 Eingeschränkte Wasserregelung in Schnabelwaid gilt bis mindestens Mitte Juli Noch immer gelten in Schnabelwaid Einschränkungen bei der Trinkwasserversorgung. Jetzt teilt die Verwaltungsgemeinschaft Creußen mit, dass die Sonderregelung voraussichtlich noch bis zum 18. Juli gelten soll. Es sei ausreichend Trinkwasser vorhanden, niemand müsse sich Sorgen machen. Hintergrund ist, dass seit einigen Wochen zu wenig Wasser aus der Quelle im Kitschenrain kommt. Aktivitäten, die viel Wasser