Vermisste Mutter und Tochter aus Sonneberg sind wohlauf

25. Juni 2026 , 16:30 Uhr

Die seit Ende vergangener Woche vermisste 19-jährige Frau aus dem Raum Sonneberg und ihre knapp zweijährige Tochter sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau am Donnerstag in Baden-Württemberg von der Polizei angetroffen. Mutter und Kind sind wohlauf. Das Mädchen wurde anschließend wieder dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Anhaltende Hitze und hohe Waldbrandgefahr: Wieder Luftbeobachtung über Oberfranken Auch für dieses Wochenende hat die Regierung von Oberfranken Luftbeobachtungsflüge angeordnet. Grund dafür ist die anhaltende Hitzewelle. Das lässt in ganz Oberfranken die Waldbrandgefahr ansteigen. Laut dem Deutschen Wetterdienst hat die Warnstufe den Wert 4 von 5 erreicht. In Teilen Oberfrankens klettert sie am Samstag voraussichtlich auf die Höchststufe. Die Flüge sind am Nachmittag. Also 25.06.2026 Hitzeknigge für den Landkreis Bayreuth - jetzt online Landkreis Bayreuth gibt Hitze-Tipps. Weil der Deutsche Wetterdienst seit Tagen vor sehr hohen Temperaturen warnt, hat das Landratsamt eine eigene regionale Ausgabe des Hitzeknigge veröffentlicht. Die Broschüre basiert auf Tipps des Umweltbundesamtes und wurde speziell an den Landkreis angepasst. Darin geht es zum Beispiel darum, wie man bei H25itze richtig trinkt und isst, wie Wohnungen 25.06.2026 Wegen Hitzeschäden: Staatsstraße zwischen Wörlsdorf und Fürt a. Berg voll gesperrt Wegen der anhaltenden Hitze ist die Staatsstraße 2708 zwischen Wörlsdorf und Fürth am Berg im Landkreis Coburg ab sofort voll gesperrt. Durch die hohen Temperaturen wurde die Fahrbahn beschädigt, sodass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Das Staatliche Bauamt Bamberg prüft derzeit die notwendigen Reparaturmaßnahmen. Eine Umleitung ist ausgeschildert – unter anderem über Hof an 25.06.2026 Nach positiver Resonanz: Upgrade zum Public Viewing in Hof Sportlich ist es ein bedeutungsloses Spiel, stimmungstechnisch könnte es aber schon wichtig sein: Das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM am Abend gegen Ecuador. Auch in der Region sind die allermeisten mittlerweile in WM-Stimmung. Public Viewings sind nach anfänglicher Zurückhaltung gut besucht. Auch die Hofer Innenstadt war am Samstag voll. Heute gibt es