Vermisst: Polizei sucht 19-Jährige aus Plauen

07. Januar 2026 , 05:00 Uhr

Die Polizei bittet euch um Mithilfe bei der Suche nach einer Vermissten aus Plauen. Zoe R. heißt die 19-Jährige und sie ist seit Montagvormittag verschwunden. Zuletzt war sie in ihrer Wohnung in der Plauener Ostvorstadt. Möglicherweise befindet sie sich in einer medizinischen Notlage. Das ist nicht ausgeschlossen, schreibt die Polizei.
Zoe ist einen Meter 60 groß und hat dunkelbraune, halblange Haare. Sie hatte einen braunen Kapuzenpullover, eine hellblaue Jeans und eine schwarze Jacke mit weißem Innenfutter an. Auffällig: Die Vermisste hat häufig eine Kinderpuppe mit blauem Tragetuch dabei. Falls ihr wisst, wo Zoe ist, meldet euch bitte beim Polizeirevier Plauen. Ein Bild findet ihr hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Mehr jugendliche Rauschtrinker in Stadt und Landkreis Coburg In Stadt und Landkreis Coburg sind im vergangenen Jahr wieder mehr Kinder und Jugendliche wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus gelandet. Nach Zahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik, ausgewertet von der DAK-Gesundheit, mussten 2024 insgesamt 25 Kinder und Jugendliche wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt werden – 13 aus dem Landkreis und 12 aus der Stadt Coburg. Damit 09.01.2026 Schneebedeckte Fahrbahnen: Wintereinbruch sorgt für gefährliche Straßen Sturmtief Elli ist da. Wir haben jetzt 0 Grad in Kulmbach ungefähr und flächendeckend schneebedeckte Fahrbahnen. Unfälle hat es laut Polizei in der Nacht weniger gegeben, jetzt in den Morgenstunden, wenn der Berufsverkehr kommt, rechnet  man mit mehr Karambolagen und Behinderungen, weil einfach mehr Fahrzeuge unterwegs sind. Laut Polizei sorgen aktuell vor allem Lkw, die 09.01.2026 Bärenhäusl in Culmitz: SySTEP eröffnet neue Jugendhilfeeinrichtung Erst am Mittwoch hat die Initiative SySTEP aus Naila den Integrationspreis der Regierung von Oberfranken bekommen. Heute kann sie einen weiteren Meilenstein feiern. Das ehemalige Naturfreundehaus Bärenhäusl im Nailaer Ortsteil Culmitz hat sich verändert. SySTEP hat es zu einer Jugendhilfeeinrichtung für traumasensible Kinder und Jugendliche umgebaut. Dort gibt es nun neue Rückzugsräume mit einem tiertherapeutischen 09.01.2026 Investition in digitale Bildung: MdL Ludwig informiert über "Medien und KI-Budget" für die Region Es ist eine Investition in digitale Bildung. Aus dem „Medien- und KI-Budget“ des Bayerischen Kultusministeriums ist im Dezember auch Geld nach Oberfranken geflossen. Das teilt der Kulmbach-Wunsiedler FW-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig jetzt mit. In den Landkreis Kulmbach wurden gut 35.000 Euro ausbezahlt. Das Geld ist für die Anschaffung digitaler Bildungsmedien und Softwarelizenzen, schreibt Ludwig. Auch der