Bei den beiden Frauen, die bei dem Brand eines Einfamilienhauses in der Kulmbacher Rebenstraßen gestern früh getötet worden sind, handelt es sich um Dr. Christine Roßberg und ihre Tochter Cornelia.
Cornelia Roßberg war seit über 22 Jahren beim Landkreis beschäftigt und seit fast zehn Jahren in der Bauabteilung des Landratsamtes tätig. Ihre Mutter Doktor Christine Roßberg war bis 2012 stellvertretende Amtsärztin im Landkreis Kulmbach. Neben ihrer Arbeit war sie auch Stadträtin in Kulmbach und wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Bürgermedaille in Silber ausgezeichnet. Die Betroffenheit im Landratsamt und in der Region ist groß.
Zur Ursache des verheerenden Brandes wird in alle Richtungen ermittelt, heißt es von der Polizei, wobei man keine Hinweise auf Fremdverschulden hat. Die Ermittlungen in dem völlig ausgebrannten Haus werden nicht einfach werden. Das THW musste bereits Wände abstützen, die einsturzgefährdet sind. 150 Einsatzkräfte waren gestern bei dem Brand des Hauses in der Kulmbacher Rebenstraße.