Verheerendes Feuer: Dr. Roßberg und ihre Tochter Cornelia sterben bei Wohnhausbrand in Kulmbach

03. August 2023 , 07:48 Uhr

Bei den beiden Frauen, die bei dem Brand eines Einfamilienhauses in der Kulmbacher Rebenstraßen gestern früh getötet worden sind, handelt es sich um Dr. Christine Roßberg und ihre Tochter Cornelia.
Cornelia Roßberg war seit über 22 Jahren beim Landkreis beschäftigt und seit fast zehn Jahren in der Bauabteilung des Landratsamtes tätig. Ihre Mutter Doktor Christine Roßberg war bis 2012 stellvertretende Amtsärztin im Landkreis Kulmbach. Neben ihrer Arbeit war sie auch Stadträtin in Kulmbach und wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Bürgermedaille in Silber ausgezeichnet. Die Betroffenheit im Landratsamt und in der Region ist groß.

Zur Ursache des verheerenden Brandes wird in alle Richtungen ermittelt, heißt es von der Polizei, wobei man keine Hinweise auf Fremdverschulden hat. Die Ermittlungen in dem völlig ausgebrannten Haus werden nicht einfach werden. Das THW musste bereits Wände abstützen, die einsturzgefährdet sind. 150 Einsatzkräfte waren gestern bei dem Brand des Hauses in der Kulmbacher Rebenstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Abenteuerliche Entdeckungen für kleine Forscher Im Sommersemester 2025 öffnet die Otto-Friedrich-Universität Bamberg wieder ihre Türen zur beliebten Kinder-Uni. Junge Wissenschaftler zwischen 9 und 12 Jahren können an drei Samstagen im Mai (10., 17. & 24.5.) spannende Themen wie Dinosaurier und die Welt der Passwortknacker erkunden. Unterstützt wird das Ganze auch vom Naturkundemuseum Bamberg. Erwachsene müssen draußen bleiben, denn die Vorlesungen 05.05.2025 Polizeibericht 05.05.2025 Crystal in Spielothek sichergestellt Bayreuth. Zivilfahnder der Zentralen Einsatzdienste Bayreuths beschlagnahmten in den frühen Sonntagmorgenstunden eine kleine Menge Crystal. Anlässlich einer Spielothekenkontrolle im Bereich des Bahnhofs gerieten zwei Personen ins Visier der Beamten. Beim Ansprechen zeigten die Personen zunächst keine verdächtige Reaktion. Das Gespür der Beamten war jedoch richtig, was die anschließende Durchsuchung zeigte. So 05.05.2025 Frau aus Kronach in Österreich erschossen Nach einem Mord in Österreich fahndet die Polizei inzwischen grenzüberschreitend nach dem Täter. Was den Fall hier in der Region zum Gesprächsthema macht: Bei dem Opfer handelt es sich um eine 34-jährige gebürtige Kronacherin. Sie lebte im österreichischen Bundesland Salzburg. In der Nacht zu Samstag (3.5.) hat sie sich laut dpa in dem kleinen Ort 05.05.2025 Mehr Schwung, mehr Emotionen, mehr Miteinander! Am Sonntag lädt der Landkreis Bamberg unter dem Motto „Landkreis musiziert in Bewegung“ zu einem vielfältigen Aktionstag ein. In zahlreichen Kommunen wird ab 10 Uhr – nach einem gemeinsamen Auftakt am Landratsamt mit Landrat Johann Kalb und Staatssekretär Karl Straub – gefeiert: mit Musik, Sport, Tanz, Spiel und Begegnung für Jung und Alt. Das geht