Verdächtiger nach Todesschüssen auf Hochzeit in Fürth ausgeliefert

10. April 2025 , 14:16 Uhr

Der wegen der Todesschüsse auf einer Hochzeitsfeier in Fürth verdächtige Mann sitzt inzwischen in Deutschland in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige sei bereits ausgeliefert worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Ermittler werfen dem Mann vor, auf der Feier im März vor den Augen von mehreren Hundert Gästen mehrere Schüsse auf einen 47-Jährigen gefeuert zu haben. Dieser starb kurz darauf im Krankenhaus.

Nach der Tat sollen mehrere Menschen in zwei Autos mit französischen Kennzeichen davon gerast sein. Der mutmaßliche Schütze stellte sich Stunden später der Polizei im französischen Straßburg. Die beiden Fluchtwagen wurden nach Angaben der Polizei später im nahe gelegenen Erlangen entdeckt.

Die Ermittler suchen weiterhin nach weiteren möglichen Verdächtigen. Zu diesen und zu dem persönlichen Verhältnis zwischen den Beteiligten machte die Staatsanwaltschaft wegen der laufenden Ermittlungen keine näheren Angaben.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 Polizeibericht 01. Mai 2025 BAYREUTH / A 9. Gestohlenes Auto sichergestellt A 9 / Bayreuth. Mit einem gestohlenen Auto war am Mittwochvormittag ein 38-jähriger Paderborner auf der Autobahn 9 unterwegs. Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten das Auto sicher. Der Fahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten. Der 38-Jährige war mit einem VW Golf auf der A 9 in südlicher Richtung 01.05.2025 Wiederbelebung des Bamberger Plärrers? Viele Menschen in und um Bamberg haben eine enge Erinnerungsbindung an ihn und vermissen ihn schmerzlich: den Plärrer. Wo jetzt die Firma brose angesiedelt ist, standen jahrzehntelang zwei Mal im Jahr Kettenkarussell, Schießbuden, Autoscooter und Co. „Der Bamberger Plärrer soll wiederbelebt werden“ – das fordert jetzt die Landtagsabgeordnete und Staatsministerin a.D. Melanie Huml zu Beginn 01.05.2025 Großes Feuer bei Erlangen Ein größerer Waldbrand hält die Einsatzkräfte im Tennenloher Forst bei Erlangen in Atem. Die Feuerwehren mit etwa 120 Einsatzkräften haben die Flammen am ehemaligen Truppenübungsplatz zwar unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern aber noch an. Rauch zieht bis ins Erlanger Stadtgebiet, Gefahr für die Bevölkerung besteht aber nicht. Die Behörden bitten Anwohner, das Gebiet weiträumig zu 01.05.2025 Der Kellerwald Express fährt wieder! Das Tourismusmanagement der Stadt Forchheim teilt mit, dass der Express ab dem 03. Mai wieder die Gäste des schönen Kellerwaldes regelmäßig den Berg hinauf und wieder hinunter bringt. Bis zum 20. Juli verkehrt der Express samstags und sonntags zu den Oberen bzw. den Unteren Kellern jeweils von 11-15 Uhr und von 16-20 Uhr. Wer nicht laufen kann oder