Verbotenes Autorennen auf der B15 bei Hof: Polizei sucht Zeugen

18. Dezember 2025 , 08:15 Uhr

Mitten am Tag ist ein junger Bayreuther gestern der Polizei davon gerast. Der 22-jährige war auf der B15 von der A9 Richtung Hof unterwegs und hat dort mit deutlich schnellerem Tempo als der erlaubten 80 Stundenkilometer ein Dienstauto der Grenzpolizei überholt. Die hat die Verfolgung aufgenommen mit Blaulicht und Sirene. Statt zu stoppen, hat der Raser aber weiter geheizt, teils mit 190 Sachen und innerhalb Hofs dann immer noch mit 140 Stundenkilometern. Die Beamten haben es trotzdem geschafft, den jungen Mann zu stoppen. Auf sein Verhalten angesprochen hat er gesagt, er müsse schnell zur Arbeit und sei spät dran.
Der 22-Jährige wird sich wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und der Geschwindigkeitsverstöße verantworten müssen – alleine die führen schon zu Fahrverboten, schreibt die Polizei. Sie bittet nun Zeugen sich zu melden. Vor allem diejenigen, die durch das Fahrverhalten des Rasers gefährdet wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein 18.12.2025 Techno-Legende Sven Väth kommt nach Bayreuth Er hat den Techno-Sound in den Clubs geprägt wie kein anderer: der deutsche Producer und DJ Sven Väth (gesprochen Fääät). Genau er kommt jetzt im Sommer 2026 nach Bayreuth. Damit ist Fabrik-Chef Ahmad Kordbacheh nach Paul Kalkbrenner der nächste Coup gelungen. Während Kalkbrenner letztes Jahr aber noch am Volksfestplatz aufgetreten ist, wird es nächstes Jahr 18.12.2025 „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz in Bamberg Premiere an Silvester in Bamberg: Die Bürgervereine Bamberg Mitte und Sand veranstalten erstmals ein „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz. Unterstützt werden sie von den Vereinen Bruderwald, Süd-West und Stephansberg. Der Ort hat Tradition: Abgeschossen wird dort, wo sonst das Abschlussfeuerwerk der Sandkerwa stattfindet. Die Stadt Bamberg begleitet das Projekt eng, sorgt für die nötigen 18.12.2025 Neueröffnung: Gaststätte "Ochsenkopf Hüttn" startet am Vormittag Hüttenfeeling, Gemütlichkeit, Germknödel, Kaiserschmarren. Das gibt es ab morgen (19.12.) auf dem Gipfel des Ochsenkopfs im Asenturm. Die neue Gaststätte „Ochsenkopf Hüttn“ öffnet um 9 Uhr. Die neuen Eigentümer sind Bernd Deyerling und Sabrina Damrot – bekannt vom Waldhotel am Fichtelsee. In der Gaststätte ist schon einiges passiert, aber da kommt noch mehr. Sabrina Damrot: