Zum Jahresende beziehungsweise schon kurz nach dem Start ins neue Jahr will der Chef bei vielen zeitnah wissen, wie es denn mit der Urlaubsplanung für das Jahr aussieht. Wer weiter wegfahren oder fliegen möchte, sollte schon jetzt seinen Urlaub gründlich planen und frühzeitig buchen. Das empfiehlt Susanne Pierschel, Regionalleiterin der DERTOUR Reisebüros in Franken und dem Vogtland. Fürs nächste Jahr gibt es bereits einen Reisetrend:
Reisetrends für 2026 sind auf jeden Fall Ziele fernab des Massentourismus. Ich hätte auch ein perfektes Beispiel dafür – Sardinien mit seinen schönen Stränden und den charmanten kleinen Dörfern. Für diejenigen, die lieber in die Ferne reisen möchten, ist Japan das absolute Trendziel. Mit der einzigartigen Kultur, die beeindruckenden Städte – absolut empfehlenswert.“
Frühbucher können momentan bis zu 45 Prozent an Flug- und Hotelkosten sparen. Bei Last-Minute-Angeboten können die ausgewählten Wunschziele oft nicht mit dem Wunschhotel kombiniert werden, erklärt die Reiseexpertin.