Urlaub 2023: hohe Nachfrage bei Kulmbacher Reisebüros

05. Januar 2023 , 05:42 Uhr

Urlaubsziele wie Griechenland, Spanien, Mallorca, oder auch Thailand, Mauritius und die Malediven liegen 2023 voll im Trend. Auch Kreuzfahrten sind wieder gefragt. Die Kulmbacher buchen zur Zeit ihren Jahresurlaub.
Nach Auskunft Kulmbacher Reisebüros auf Radio Plassenburg-Nachfrage, scheint vielen das Ziel eher zweitrangig: Hauptsache weg, was neues sehen, mal ausspannen.

Die Nachfrage in den Kulmbacher Reisebüros ist zur Zeit sehr groß und die Touristik-Fachleute raten auch, nicht mehr allzu lange mit dem Buchen zu warten. Wer im Sommer weg will, sollte sich jetzt kümmern, denn von Woche zu Woche werde es jetzt auch teurer, so die Fachleute.
Ihre Einschätzung: Die super-günstigen Urlaubs-Schnäppchen gab es im November, und Last-Minute-Angebote wird es, wie in den letzten beiden Jahren, wohl auch 2023 nicht geben.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Mit Besen gegen Schafe: kurioser Polizeieinsatz bei Pegnitz Mit einem Besen haben Polizisten bei Pegnitz versucht Schafe von der Bundesstraße fernzuhalten. 20 Tiere sind durch einen Weidezaun gebrochen und wollten auf eine andere Weidefläche laufen. Dabei sind die Tiere aber auf die Bundesstraße gelaufen. Daraufhin kam es zu dem kuriosen Polizeieinsatz. Erst später hat die Stadtverwaltung den Besitzer herausfinden können. Er hat die 29.12.2025 Einbruch in Neudrossenfelder Kleintierpraxis Einbruch in eine Kleintierpraxis in Neudrossenfeld in der Kulmbacher Straße. Passiert ist es vermutlich wischen dem zweiten Weihnachtsfeiertag und heute früh (29.12.), schreibt die Kulmbacher Polizei. Unbekannte haben eine Fensterscheibe auf der Rückseite der Praxis eingeschlagen. Die Polizei konnte auch Hebelspuren am Fensterrahmen festgestellen. Die Einbrecher haben Bargeld in vierstelliger Höhe aus einem Tresor gestohlen. 29.12.2025 Kurz vor Silvester: Mehrere Fälle von illegalem Böllerschmuggel Der Feuerwerksverkauf für Silvester ist gestartet. Aber nicht jeder besorgt sich sein Feuerwerk auf legalem Weg. Die Grenzpolizei in der Region hat wieder einige mit illegaler Pyrotechnik aus Tschechien geschnappt. Schleierfahnder haben am Marktredwitzer Bahnhof zwei Jugendliche mit insgesamt acht Kilogramm illegalem Feuerwerk aus Tschechien erwischt. Die Selber Grenzpolizei hat einen Mann aus den Niederlanden 29.12.2025 Der Künstler Fritz Föttinger ist tot Die regionale Kunstszene trauert um ihren Künstler. Fritz Föttinger ist tot. Der Maler, Skulpteur und Mundartdichter war weit über die Region hinaus bekannt. Wegen seiner angeschlagenen Gesundheit hat er seine letzten Jahre in einem Alten-und Pflegeheim verbracht und war nicht mehr künstlerisch tätig. Seine Ehefrau Inge hatte vor ein paar Jahren seine Lebens-und Wirkungsstätte, das