Untersiemau: Falschfahrerin stirbt bei Zusammenstoß

05. Februar 2025 , 05:00 Uhr

Schrecklicher Unfall am Abend im Landkreis Coburg: Eine junge Autofahrerin ist in falscher Richtung auf der B4 bei Untersiemau gefahren. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Fahrer. Die 18-jährige aus Coburg ist noch an der Unfallstelle gestorben, schreibt die Polizei. Ihre Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus, der Fahrer des anderen Autos hat sich leichte Verletzungen zugezogen.
Der Unfall hat einen Großeinsatz nach sich gezogen – vor Ort waren auch Seelsorger für die Einsatzkräfte, um den Unfall mit der jungen Fahranfängerin besser verarbeiten zu können.
Die Verkehrspolizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. Dazu sucht sie auch Zeugen, die die Geisterfahrt beobachtet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Polizeibericht 02.05.2025 Per Haftbefehl gesucht und ohne Führerschein unter Drogeneinfluss gefahren Bayreuth / A9. Am Nachmittag des 1. Mai geriet gegen 16:40 Uhr ein 35-jähriger Leipziger ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei Bayreuth. Bei der Kontrolle am Parkplatz Sophienberg stellten die Beamten fest, dass der Fahrer per Haftbefehl gesucht wird. Außerdem musste er eingestehen, nicht im Besitz 02.05.2025 Der Kellerwald Express fährt wieder Das teilt das Tourismusmanagement der Stadt Forchheim mit. Ab morgen bringt der Express die Gäste des Kellerwaldes regelmäßig den Berg rauf und wieder runter. Bis zum 20. Juli verkehrt der Kellerwald Express samstags und sonntags zu den Oberen beziehungsweise den Unteren Kellern jeweils von 11-15 Uhr und von 16-20 Uhr. 15 Menschen können Platz nehmen 02.05.2025 Nach zwei Jahren Pause: Mountainbike-Strecke am Ochsenkopf wiedereröffnet Der Ochsenkopf im Fichtelgebirge hat wieder eine Downhill-Strecke für Mountainbiker. Pünktlich zum Start in die Sommersaison ist der Trail am Maifeiertag (1.5.) in Betrieb gegangen. Der Downhill ist rund zwei Kilometer lang und führt von der Bergstation der Seilbahn über die Ochsenkopf-Südseite nach Fleckl. Andreas Munder von der Tourismus- und Marketing GmbH Ochsenkopf: Was wir 02.05.2025 Hitzige Diskussionen: Großes Baugebiet am Hirtenberg in Hollfeld gestoppt Das große, neue geplante Baugebiet in Hollfeld am Hirtenberg ist vorerst gestoppt. Das meldet der Kurier. Der Stadtrat hat mit knapper Mehrheit entschieden, das Projekt nicht weiter zu verfolgen. Die meisten sehen aktuell keinen großen Bedarf an neuen Bauplätzen. Bürgermeister Hartmut Stern ist enttäuscht. Er meint, die Stadt braucht dringend neue Baugebiete, damit mehr Menschen