Es hat keine vier Stunden gedauert, da war es ausverkauft – das Radio Mainwelle-Bier, Main-Helles. Der Ansturm auf den Getränkemarkt Keil in Bayreuth war riesengroß. Nur dort hat es das Bier gegeben. Das freut uns, das freut Mainwelle-Geschäftsleiter Bernd Rasser – und alle, die heute kein Main-Helles abbekommen haben, müssen nicht traurig sein.
Wow, das ist natürlich eine unfassbare Freude. Jetzt hoffe ich, dass allen, die das Bier bekommen haben, das Bier auch schmeckt. Davon gehe ich aus. Und jetzt werden wir natürlich nach diesem Run auf unser Main-Helles schnell überlegen, was und wie wir weitermachen. Es kommt auf jeden Fall eine Edition Teil 2. Das kann ich schon mal sagen. Wir wollen aber klein und fein bleiben. Das ist unser Ziel.
Wir haben zusammen mit der Brauerei Kürzdörfer in Lindenhardt das Bier selbst gebraut, selbst abgefüllt und auch selbst etikettiert. Der gesamte Prozess hat zirka sieben Wochen gedauert.
mso