Unfall auf der B303: Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

05. Mai 2025 , 08:46 Uhr

Heftig gekracht hat es gestern bei Ludwigschorgast auf der B303. Eine 68-jährige Frau aus dem Landkreis Hof wollte nachmittags mit ihrem Auto von der B303 Richtung Kupferberg abbiegen und hat den Pkw eines Nürnbergs übersehen, der ihr auf der B303 entgegenkam.
Die beiden Autos sind im Einmündungsbereich zusammen geprallt. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die B303 war wegen des Unfalls voll gesperrt. Die Feuerwehren aus Untersteinach, Kupferberg und Ludwigschorgast haben die Verkehrsregelung übernommen. Der schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Weiherer Rauch bestes Rauchbier weltweit Das beste Rauchbier der Welt kommt aus Weiher im Landkreis Bamberg! Die Brauerei Kundmüller hat beim World Beer Cup 2025 in Indianapolis in den USA abgeräumt und sich mit ihrem Weiherer Rauch die Goldmedaille gesichert. Damit ist sie offiziell die erfolgreichste Brauerei Deutschlands und hat die einzige Goldmedaille für Deutschland geholt. Wie Brauereichef Roland Kundmüller 05.05.2025 MAINHELLES – Unser eigenes Bier ab morgen im Handel Und noch eine Meldung in eigener Sache: Ab morgen (06.05.) gibt es unser erstes selbst gebrautes Bier im Handel zu kaufen. Ab 8 Uhr gibt es die 1 Liter Flaschen von unserem Bier „MAINHELLES“ bei Getränke Keil in Bayreuth. Eine Flasche kostet 5 Euro. Die Stückzahl pro Person ist auf 5 limitiert. Das Bier haben 05.05.2025 Marktschorgast verliert Feiertag Am 15. August war bis jetzt in der Gemeinde Marktschorgast immer Feiertag – Mariä Himmelfahrt. Bis jetzt. Ab diesem Jahr fällt er aber weg. Grund dafür sind die veränderten Einwohnerzahlen. Denn der 15. August gilt nur dort als gesetzlicher Feiertag, wo mehr Katholiken als Protestanten leben – zu beachten ist der eigentliche Arbeitsort. Und laut 05.05.2025 Fast 80 Freizeittipps in einer Broschüre: Familienzeit(ver)Planer ab sofort erhältlich Etwas mit der ganzen Familie unternehmen – und das, bevor Langeweile aufkommt – ein neuer Familien-Freizeitplaner soll da jungen Familien einen Überblick geben. Erstellt hat ihn das Zentrum für Kinder und Familien in Mainleus. Leiter Michael Seck, warum ist dieser Freizeit(ver)Planer, wie er offiziell heißt, notwendig? Im Familienzeit-Verplaner sind knapp 80 Freizeitangebote zu finden –